Meerschweinchen in zugeklebtem Karton ans Tierheim abgegeben

Köln - Die neuesten Pflegefellchen aus dem Tierheim Dellbrück sind zwei ausgesetzte Meerschweinchen! Am gestrigen Freitagnachmittag löste das Duo eine Welle der Empörung in der Community des Tierheims aus. Grund dafür war ihre Abgabe.

Gisela und Ulrike lösten in der Community des Tierheims eine Welle der Empörung aus.
Gisela und Ulrike lösten in der Community des Tierheims eine Welle der Empörung aus.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Die Tiere wurden nämlich nicht ordnungsgemäß bei den Tierrettern abgegeben, sondern in einen Karton gequetscht und einfach ausgesetzt.

Darüber beschweren sich nun auch die Mitarbeiter! "Seit wann kann man bei Zara Meerschweinchen bestellen?", wollte das Tierheim wissen. Eine Frau fand die Tiere zwischen parkenden Autos, wagte allerdings keinen Blick ins Innere, sondern machte sich gleich auf den Weg ins Tierheim.

"Gestern wurden Gisela und Ulrike in einem zugeklebten Karton der angesagten Modekette bei uns abgegeben." Statt sich aber voller Panik zurückzuziehen und auf Abstand zu gehen, hielten die Schweineladys kurzerhand still für ein erstes Bewerbungsfoto.

Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle
Tiergeschichten Große Schlange crasht Hochzeit: Was die Schwester der Braut dann tut, erstaunt alle

Von den einstigen Besitzern? Bislang keine Spur! "Naja, wir nehmen das einfach mal so hin und kümmern uns nun um sie."

Fans wütend nach herzlosem Aussetzen

Die beiden Meerschweinchen kauerten sich nach dem Öffnen des Kartons in eine der Ecken.
Die beiden Meerschweinchen kauerten sich nach dem Öffnen des Kartons in eine der Ecken.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Im Tierheim Dellbrück gilt es für Gisela und Ulrike nun, sich auf die Vermittlung in ein neues tierfreundliches Zuhause vorzubereiten.

Neben einer neuen Heimat sollen auch schon bald neue pinke Flipflops von Zara für das flauschige und kleine Duo herausspringen. "Damit sie topmodisch durch den Sommer hüpfen können", hieß es von den Pflegenden.

Aber nicht nur die Tierheim-Mitarbeiter können angesichts des erlittenen Schicksals von Gisela und Ulrike nur den Kopf schütteln. Auch die Fans des Tierheims sprangen den Neuankömmlingen symbolisch zur Seite und hoffen auf einen baldigen Auszug.

Feuerwehr findet Lamm verlassen auf der Straße: Tierheim befürchtet Schlimmstes
Tiergeschichten Feuerwehr findet Lamm verlassen auf der Straße: Tierheim befürchtet Schlimmstes

"Ohne Worte.... viel Glück den Beiden". Eine weitere Userin nahm die mutmaßliche Finderin in den Verdacht: "Keine Eier in der Hose zuzugeben, dass es ihre sind. Die Menschen werden immer schlimmer😡Hoffe den Ladies geht's gut und sie finden bald ein ganz schönes zu Hause ❤️" lauteten die ersten Reaktionen. Ob sie damit recht hat?

Gisela und Ulrike schweißt die jüngste Erfahrung aber nur noch mehr zusammen. Seite an Seite wollen die Meerschweinchen-Freundinnen schon bald in ein neues Leben wackeln.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: