Streuner-Hündin findet endlich ein Zuhause: Was sie dann tut, berührt so viele

Charlotte (North Carolina) - Nach vielen harten Jahren auf der Straße bekam diese Streuner-Hündin aus der Türkei endlich ihr Happy End. Wie sie über ihre Rettung denkt, zeigt sie ihren neuen Besitzern auf eine zauberhafte Weise und begeistert damit Millionen Menschen im Netz.

Golden Retriever "Kit" kann nach seiner Rettung von der Straße kaum aufhören zu lächeln.
Golden Retriever "Kit" kann nach seiner Rettung von der Straße kaum aufhören zu lächeln.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/hangingwith_henry

Lindsay Paluba aus dem amerikanischen Charlotte wollte eigentlich keinen weiteren Hund mehr. Bei ihr zu Hause lebten bereits drei andere Vierbeiner und sie dachte, ihre Familie wäre komplett.

"Dann sah ich Kit", erinnert sich die US-Amerikanerin. Die etwa zehn Jahre alte Golden-Retriever-Hündin war von der Organisation "Tattered Paws and Golden Hearts" in der Türkei von der Straße gerettet worden und war in einer schlimmen Verfassung.

Die Hündin war "extrem untergewichtig" und hatte "schreckliche Hautprobleme", erklärt Lindsay auf ihrer Instagram-Seite. "Ihre Vorderzähne waren so abgenutzt, dass sie alle entfernt werden mussten."

Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine
Tiergeschichten Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine

Sie vermutet, dass der Vierbeiner einst in der Türkei zu Zucht-Zwecken gehalten wurde und dann "weggeworfen" wurde, sobald er "ihren Zweck nicht mehr erfüllte".

Bei Lindsay und ihren Hunden fand Kit schließlich Anfang Juni ein liebevolles Zuhause. "Ich war Hals über Kopf in ihre Bilder verliebt", so ihre neue Besitzerin.

Und die Hündin schien sich auch direkt bei ihr wohlzufühlen.

Streunerin passt perfekt in neue Familie

In seinem neuen Zuhause bei Lindsay und ihrer Familie kann der zehnjährige Hund endlich sein Leben genießen.
In seinem neuen Zuhause bei Lindsay und ihrer Familie kann der zehnjährige Hund endlich sein Leben genießen.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/hangingwith_henry

Das könnte man zumindest vermuten, wenn man das Video betrachtet, was Lindsay an Kits erstem Tag zu Hause aufnahm:

Man sieht die ehemalige Streunerin in ihrem Hundebett liegen und aufgeregt mit dem Schwanz wedeln. Ihr Gesicht ist durchgängig zu einem breiten Lächeln geformt.

"Ich denke, ihr Lächeln war eine Mischung aus zwei Emotionen; ich glaube, sie war sowohl nervös als auch sehr glücklich über die menschliche Aufmerksamkeit", meint Kits Frauchen gegenüber Yahoo News.

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

Der Golden Retriever scheint perfekt zu Lindsay und den anderen Haustieren zu passen:

"Sie ist der süßeste, freundlichste und bravste Hund, den ich je getroffen habe", freut sich Lindsay. "Wir haben großes Glück, sie zu haben."

Geretteter Hund wird im Internet berühmt

Nicht nur Lindsay landete mit Kit einen Volltreffer - der süße Clip der Hündin wurde auf TikTok bereits mehr als 2,4 Millionen Mal angeklickt.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/hangingwith_henry

Mehr zum Thema Tiergeschichten: