Nichts für Weicheier: "Liebenswertes Power-Paket" Sid sucht ein neues Zuhause

Frankfurt am Main - "Sid" kam von einem befreundeten Tierheim nach Frankfurt in der Hoffnung, endlich ein neues Zuhause für den knapp zwei Jahre alten Dogo-Argentino-Mix zu finden.

"Coach-Potatoes" sollten sich besser nicht mit "Sid" befassen: Der junge Rüde braucht viel Bewegung und viel geistig und körperlich ausgelastet werden.
"Coach-Potatoes" sollten sich besser nicht mit "Sid" befassen: Der junge Rüde braucht viel Bewegung und viel geistig und körperlich ausgelastet werden.  © Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V., Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Der Rüde ist ein Pfundskerl, alleine schon wegen seiner Größe und seines Bewegungsdrangs sicherlich nicht für jeden geeignet. Deshalb würde das Frankfurter Tierheim "Sid" auch nur an Menschen vermitteln, die bereits über ausreichend Erfahrung im Umgang mit Hunden - am besten auch mit einem Dogo Argentino - verfügen.

Außerdem betonen die Mitarbeiter des Tierheims, dass "Sid" auf keinen Fall ein Hund für "Couch-Potatoes" ist. Er wolle sich viel bewegen sowie körperlich und geistig ausgelastet werden.

Da der stattliche Hundemann zudem noch viel lernen müsse - er beherrsche lediglich einige Grundkommandos und auch das Laufen an der Leine sei noch ausbaufähig - wird der Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem Hundetrainer empfohlen.

Der Hund ist kastriert und stubenrein und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Ob er längere Zeit alleine zu Hause bleiben kann, müsste allerdings von seinen neuen Haltern erst noch getestet und gegebenenfalls geübt werden.

Mädchen soll weniger vor der Glotze hängen, doch ein Pitbull teilt ihr Hobby
Tiergeschichten Mädchen soll weniger vor der Glotze hängen, doch ein Pitbull teilt ihr Hobby

Auf Menschen reagiere "Sid" freundlich, neugierig und offen. Allerdings sei er ab und an gegenüber Männern speziell: Hier könne es schon einmal vorkommen, dass "Mann" ihm erst beweisen müsse, sein Vertrauen auch wert zu sein.

Was "Sid" gar nicht leiden kann? Katzen!

Mit Artgenossen vertrage sich der Rüde generell sehr gut. Was er allerdings so gar nicht leiden kann, das sind Katzen.

"Sid" würde auch an einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden, allerdings sollten diese wegen der Größe und Stärke des Hundes mindestens 15 Jahre alt und standfest sein.

Außerdem könnte es sein, dass "Sid" an einer Futtermittel-Allergie leidet: Das wird zurzeit im Frankfurter Tierheim getestet.

Kinder im Haushalt sollten mindestens 15 Jahre alt sein, Katzen sind leider ein No-Go.
Kinder im Haushalt sollten mindestens 15 Jahre alt sein, Katzen sind leider ein No-Go.  © Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.


Interessenten an dem "absolut liebenswerten Power-Paket" können sich mit dem Tierheim unter den Telefonnummer 069/4230-05 und 069/4230-06 oder über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V., Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Tiergeschichten: