Tierische Überraschung: Frau kauft Kuh bei Facebook – plötzlich steht ein Kalb daneben
Colorado (USA) - Ein junges Paar bekam deutlich mehr, als es erwartet hatte: Nach dem Kauf einer Kuh über Facebook stand plötzlich ein Kalb auf der Weide - ein tierisches "Zwei-für-eins-Angebot".

Meredith Weber und ihr Ehemann Travis hatten sich über eine Facebook-Anzeige in die dreijährige Highland-Färse Fiona verliebt. Laut Anzeige war Fiona als Haustier aufgezogen worden und lebte gemeinsam mit einer Ziege - von einem Zusammenleben mit einem Bullen, geschweige denn von einer Trächtigkeit war keine Rede.
Doch bei einer Routinekontrolle auf ihrer Farm in Colorado (USA) entdeckte Meredith plötzlich, dass Fiona sich vom Rest der Herde abgesetzt hatte. Als sie näher kam, traute sie ihren Augen nicht: Neben Fiona sprang ein neugeborenes Kalb herum!
"Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sah", erzählte Meredith Newsweek. Sie dachte zuerst, dass es ein Hund wäre, doch dann rief ihr Mann: "Das ist ein Kalb!"
Das Paar filmte die Szene und postete das Video auf TikTok (@meredith_rn_wcc). Mit Erfolg: Der Clip wurde zum viralen Hit und erreichte über 6,6 Millionen Aufrufe.
Geheimnis um Trächtigkeit konnte gelüftet werden

Weil niemand wusste, wie Fiona trächtig geworden war, rief Meredith den Vorbesitzer an - doch auch der war völlig überrascht.
Erst ein Nachbar des Vorbesitzers konnte Licht ins Dunkel bringen. Fiona war neun Monate zuvor nach einem Sturm ausgebüxt und hatte sich auf das Nachbargrundstück verirrt. Dort hatte die Kuh Kontakt zu einem Miniatur-Buckelbullen gehabt. Das Ergebnis: das kleine Kalb Fern.
Die kleine Familie hat ein Happy End: Fern wurde zusammen mit einem weiteren Kalb adoptiert und lebt nun auf einem Bauernhof mit Streichelzoo und Kürbisfeld. Fiona selbst ist wohlauf - und laut Weber bereits wieder tragend.
Das Internet reagierte begeistert. Nutzer nannten die ungewöhnliche Geburt scherzhaft "immaculate cowception" (Anspielung auf eine unbefleckte Empfängnis).
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/@meredith_rn_wcc, TikTok/Screenshot/@meredith_rn_wcc