Vorbesitzer ließen armen Husky völlig verwahrlosen: Gibt es eine neue Chance für Paco?

Gießen - Mit seinen eisblauen Augen und seinem grau-weißen Fell sticht Husky-Rüde Paco sofort ins Auge. Doch sein äußeres Erscheinungsbild täuscht über die harten Zeiten hinweg, die er durchgemacht hat, bevor er im Tierheim Gießen Zuflucht fand.

Husky-Rüde Paco ist 2018 geboren und daher fünf Jahre alt. Im Gießener Tierheim wartet er darauf, ein neues und liebevolles Zuhause zu finden.
Husky-Rüde Paco ist 2018 geboren und daher fünf Jahre alt. Im Gießener Tierheim wartet er darauf, ein neues und liebevolles Zuhause zu finden.  © Tierheim Gießen

In einem völlig verwahrlosten Zustand mit viel zu langen Krallen und stumpfem Fell kam der freundliche Paco ins Tierasyl, wo er dank der liebevollen Pflege und Aufmerksamkeit nun wieder vollends aufblüht.

Huskys sind bekannt für ihre Energie und ihren Bewegungsdrang. Sie lieben es zu laufen, gerne auch im Zuggeschirr. Leider hatte Paco in seinem früheren Zuhause nicht die Möglichkeit dazu, da seine überlangen Krallen ihm das Gehen schwer machten und man sich nicht richtig um ihn kümmerte.

Aber im Tierheim wurde das schnell geändert, und jetzt genießt die Fellnase ausgiebige Spaziergänge und die Freiheit, sich wieder genügend zu bewegen.

Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel
Tiergeschichten Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel

Paco ist äußerst freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und anderen Hunden. Der Vierbeiner liebt natürlich auch Leckerlis, wofür er gerne seine bereits erlernten Kommandos vorführt. Über Futter lässt sich Paco generell sehr gut motivieren und ist offen für jedwedes Training.

Husky-Rüde Paco ist überaus lernwillig und kann ein toller Alltagsbegleiter werden

Herzzerreißendes Schicksal: Um Frohnatur Paco wurde sich bisher nicht gerade artgerecht gekümmert.
Herzzerreißendes Schicksal: Um Frohnatur Paco wurde sich bisher nicht gerade artgerecht gekümmert.  © Tierheim Gießen

Für Paco wünschen sich die Tierpfleger Adoptanten, die vor allem auf seine Bedürfnisse intensiv eingehen.

Er braucht eine aktive Familie oder Einzelperson, die gerne Zeit draußen verbringt, ausgedehnte Spaziergänge mag und vielleicht ein wenig abenteuerlustig ist, genau wie Paco selbst.

Der Husky-Rüde hat viel Zuneigung und Aufmerksamkeit zu geben und ist bereit, seine positive Natur endlich mit seinen neuen Menschen zu teilen.

Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten
Tiergeschichten Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten

Wer also Freude am Laufen hat und dem aufgeschlossenen Rüden noch das ein oder andere beibringen mag, wird in Paco einen tollen Partner finden.

Wer kann Paco ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Gießener Tierheims hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich aktiver Menschen für Paco finden, die ihm zeigen, wie schön so ein Hundeleben eigentlich sein kann.

Wenn ihr dem agilen Kerlchen also eine Chance geben möchtet und ihm das warmherzige Zuhause bieten könnt, das er bisher nicht hatte, meldet euch bitte unter der Rufnummer 064152251. Das Telefon ist Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr besetzt.

Titelfoto: Montage: Tierheim Gießen

Mehr zum Thema Tiergeschichten: