"Tierisch tierisch" in Magdeburg: Wer gibt dem ängstlichen Bruno ein neues Zuhause?

Magdeburg - Das Tierheim in Magdeburg hatte Besuch von Uta Bresan (58) und ihrem Team der MDR-Fernsehsendung "Tierisch tierisch". Einige Hunde und Katzen suchen wieder ein neues Zuhause.

Hund Bruno ist sehr verängstigt und braucht etwas Zeit, um Menschen zu vertrauen.
Hund Bruno ist sehr verängstigt und braucht etwas Zeit, um Menschen zu vertrauen.  © Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Die circa fünf Jahre alte französische Bulldoggen-Dame Amira kam im Januar zum Tierheim. Damals hatte sie an vereinzelten Körperstellen kein Fell und Hautausschläge. Seitdem wurde sie durch die Pfleger mit einem vom Tierarzt verschriebenen Tiershampoo wieder aufgepäppelt.

Neben Spaziergängen und Kuscheleinheiten liebt sie es, überall bei ihrem Herrchen oder Frauchen dabei zu sein. Zudem ist sie stubenrein und hat keinerlei Probleme mit Kindern und anderen Hunden.

Sehr lebhaft und verschmust ist auch Kater Max. Die temperamentvolle Samtpfote wurde im Februar aus einer verwaisten Wohnung geholt und lebt seitdem im Tierheim. Gegenüber anderen Katzen ist der Fünfjährige sehr dominant, weshalb die Pfleger ihn lieber an neue Besitzer abgeben, die keine weiteren Katzen haben. Anders verhält er sich gegenüber Hunden. Mit ihnen versteht er sich besser.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Das komplette Gegenteil ist das Gemüt vom eineinhalb Jahre alten Hund Bruno. Die Amerikanische Bulldogge ist aktuell noch sehr verängstigt und beobachtet erst einmal jede Handlung von Menschen. Im Alter von fünf Monaten wurde er als Welpe misshandelt und ist dadurch traumatisiert. Interessenten sollten viel Geduld für einen Vertrauensaufbau mitbringen. Je nach Kommune kann es vorkommen, dass er einen Wesenstest durchlaufen muss.

Im Tierheim Magdeburg hat er zuletzt gelernt, dass das Leben auch schöne Seiten hat.

Katze Cleo mit Prinzessinen-Bonus

Cleo ist zunächst schüchtern. Wenn sie aber wie eine Prinzessin verwöhnt wird, sucht sie auch schon einmal Streicheleinheiten.
Cleo ist zunächst schüchtern. Wenn sie aber wie eine Prinzessin verwöhnt wird, sucht sie auch schon einmal Streicheleinheiten.  © Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Der Deutsche Schäferhundmischling Don ist bereits seit einem Jahr im Tierheim. Es wird also langsam Zeit, dass der aufgeweckte und sehr bewegungsfreudige Rüde eine neue Bleibe findet. Über seine Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Er kam als Fundtier in die Obhut der Tierpfleger.

Dennoch ist er stets gehorsam, lernfreudig und sucht die Nähe zum Menschen. Ideal wäre ein Zuhause mit sportlichen Menschen und ohne weitere Haustiere.

Für Katze Cleo wünschen sich die Pfleger ein Zuhause, in dem sie "wie eine Prinzessin" behandelt und verwöhnt wird. Die neun Jahre alte Stubentiger-Dame ist eher zurückhaltend und scheu. Sie kam im März als Fundtier in das Tierheim. Nachdem man ihr Vertrauen gewonnen hat, zeigt sie sich verspielt und verschmust.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Im Tierheim Magdeburg warten auch zwei Kaninchen auf neue Besitzer. Hera und Zeus sind circa ein Jahr alt und wurden im Februar in einem Müllcontainer gefunden. Für sie wird nun ein großes Gehege mit viel Auslauf und leckerem frischen Futter gesucht.

Bei Interesse an einem der Tiere könnt Ihr das Tierheim unter der Telefonnummer 0391/2537631 oder per E-Mail tierheim@avl.magdeburg.de erreichen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Tiere: