Verwahrloste Hündin sollte sterben, nun hat sie sich komplett verändert!

Lublin (Polen) - Als Kira im November vergangenen Jahres entdeckt wurde, war die Hündin in einem erbärmlichen Zustand: Extrem vernachlässigt und halb verhungert. Ihre Besitzerin hatte bereits beschlossen, sie sterben zu lassen ...

Als die Hündin Kira im November 2022 von Tierschützern entdeckt wurde, war sie in einem extrem vernachlässigten Zustand.
Als die Hündin Kira im November 2022 von Tierschützern entdeckt wurde, war sie in einem extrem vernachlässigten Zustand.  © Collage: Screenshot/Facebook/Fundacja Na Rzecz Ochrony Praw Zwierząt EX LEGE

Im November 2022 holten Mitglieder der "Stiftung zum Schutz der Tierrechte EX LEGE" (polnisch: Fundacja Na Rzecz Ochrony Praw Zwierząt EX LEGE) die Hunde-Dame mithilfe der Polizei von einem Grundstück in Lublin im Osten Polens ab. Der Vierbeiner sah zu dem Zeitpunkt völlig verwahrlost aus und war stark abgemagert.

Wie die Tierschützer von Wamiz.pl berichten, sei Kiras Todesurteil da bereits besiegelt gewesen: Die Besitzerin hatte schon einen Termin für die Einschläferung der Hündin vereinbart. Sie wurde im letzten Moment gerettet!

Eigenen Angaben zufolge wurden die Aktivisten von einem Zeugen über den Vorfall informiert. Demnach wurden sie von einer Person "um Hilfe gebeten, weil diese trotz intensiver Bemühungen (...) keine Hilfe von einem Vertreter einer der örtlichen Organisationen erhalten hat, denen bereits Informationen über die Tierhalterin vorlagen".

Dutzende Kadaver gefunden: Horror-Zoo lässt zahlreiche Tiere sterben!
Tiere Dutzende Kadaver gefunden: Horror-Zoo lässt zahlreiche Tiere sterben!

Und obwohl es auch schon mehrfach Untersuchungen auf dem Grundstück gegeben hatte und der Zustand des Tieres somit bekannt gewesen sein muss, wurden keine Maßnahmen ergriffen, um diese Grausamkeit zu stoppen.

Verwahrloste Kira ist nun ein schöner Schäferhund

Wenige Monate später ist aus dem "hässlichen Hündlein" ein prachtvoller Schäferhund geworden.
Wenige Monate später ist aus dem "hässlichen Hündlein" ein prachtvoller Schäferhund geworden.  © Screenshot Facebook/Fundacja Na Rzecz Ochrony Praw Zwierząt EX LEGE

Obwohl seit Kiras Rettung erst wenige Monate vergangen sind, hat sie sich in dieser Zeit erstaunlich verändert.

Auf ihrer Facebook-Seite teilte die Stiftung mehrere Fotos, auf denen deutlich zu sehen ist, dass die verwahrloste Hündin in Wahrheit ein wunderschöner Deutscher Schäferhund ist.

"Es sind erst 12 Wochen vergangen ... Kira ist eine ältere Hündin. Sie wiegt derzeit über 30 Kilo", informierten die Freiwilligen in dem sozialen Netzwerk.

Am Traum-Strand: Frau will ihre Tasche nicht verlieren und wird von Bullen angegriffen!
Tiere Am Traum-Strand: Frau will ihre Tasche nicht verlieren und wird von Bullen angegriffen!

Und weiter: "Kira sucht ein Zuhause, in dem sie die Vergangenheit vergessen kann. Seht nur, wie sie an Kraft gewinnt und ein besseres Leben hat."

Am besten geeignet wäre eine Person oder Familie, die ihr all die Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit schenkt, die dieser arme Hund noch nie erlebt hat.

Titelfoto: Collage: Screenshot/Facebook/Fundacja Na Rzecz Ochrony Praw Zwierząt EX LEGE

Mehr zum Thema Tiere: