Waschbär stirbt in Tierfalle: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Radeburg - Eine Tierfalle wurde einem wilden Vierbeiner in Sachsen zum Verhängnis. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Waschbär verfing sich in der Falle und starb. (Symbolbild)
Der Waschbär verfing sich in der Falle und starb. (Symbolbild)  © 123rf/trsteep

Am 19. Mai entdeckte ein Zeuge am Vormittag einen toten Waschbären in der Falle.

Diese wurde von Unbekannten in einem Flusslauf an der S177 zwischen Radeburg und Großdittmannsdorf aufgestellt.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, hatte sich daraufhin ein Waschbär darin verfangen und war dann verendet.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Man ermittle nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, heißt es in der Mitteilung weiter.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/ 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: 123rf/trsteep

Mehr zum Thema Tiere: