Wenn der kleine Hunger ruft: Elch spaziert ins Kino und frisst Popcorn!

Alaska (USA) - Diesen Kinobesucher hatte wohl niemand auf dem Schirm! In Alaska traute eine Kino-Mitarbeiterin ihren Augen kaum, als plötzlich ein Elch vor ihrer Kasse stand. Das wilde Tier wusste sofort, wonach es suchte.

Elche sind im US-Bundesstaat Alaska häufiger Gäste des öffentlichen Lebens.
Elche sind im US-Bundesstaat Alaska häufiger Gäste des öffentlichen Lebens.  © Providence Alaska/Providence Alaska/AP/dpa

Gute Filme ziehen auch ungewöhnliche Gäste an.

Wie die "Alaska's News Source" berichtete, war ein Elch zur Abendvorstellung in einem Foyer der Kleinstadt Kenai im US-Bundesstaat Alaska erschienen.

Das Tier schlich sich zuerst etwas schüchtern durch die offene Foyer-Tür und tastete sich dann vorsichtig im Saal voran. Sein Ziel: ein Popcorn-Behälter! Diesen schien der Elch sofort ins Visier genommen oder gerochen zu haben.

Dutzende Kadaver gefunden: Horror-Zoo lässt zahlreiche Tiere sterben!
Tiere Dutzende Kadaver gefunden: Horror-Zoo lässt zahlreiche Tiere sterben!

Unter den aufgeregten Blicken der Kassiererin holte sich das stattliche Tier, was es wollte, und verließ das Kino nach einigen Minuten wieder von selbst. Die Ticketverkäuferin konnte nach anfänglicher Schockstarre am Ende dann doch noch über die Aktion schmunzeln.

Lustig: Der tierische Gast verließ den Saal mit einer Happy-Meal-Tüte vor der Schnauze.

Falls dem Elch das Popcorn geschmeckt hat, wird das Tier wohl bald schon wieder zu Gast in einer Abendvorstellung sein. Ob es nach dem Vorfall für die Kinobesucher noch genügend zu naschen gab, konnte nicht überliefert werden.

Titelfoto: Providence Alaska/Providence Alaska/AP/dpa

Mehr zum Thema Tiere: