Mann überfährt Tier auf Bundesstraße bei Schluchsee: War es ein Wolf?

Schluchsee - Auf der B500 bei Schluchsee kollidierte ein Mann am Mittwochmorgen mit einem Wolf.

Der Wolf überlebte die Kollision nicht. (Symbolbild)
Der Wolf überlebte die Kollision nicht. (Symbolbild)  © -/FVA Freiburg /dpa

Der Autofahrer war gegen 7 Uhr zwischen Windgfällweiher und Schluchsee unterwegs. Dann kam es zum Wildunfall.

Die Polizei Freiburg teilte mit, dass das Tier plötzlich die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Der Wolf erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

Wölfe: Erschossen, vergiftet, totgefahren: Sachsens Wölfe leben gefährlich
Wölfe Erschossen, vergiftet, totgefahren: Sachsens Wölfe leben gefährlich

Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg bestätigte, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die dort ansässige Fähe GW2407f handele. Der weibliche Wolf werde nun untersucht.

Glücklicherweise blieb der Fahrer des Wagens unverletzt. Sein Auto weist jedoch einen Sachschaden von etwa 1500 Euro auf.

Erstmeldung von 12.50 Uhr, aktualisiert um 14.30 Uhr.

Titelfoto: -/FVA Freiburg /dpa

Mehr zum Thema Wölfe: