Unfall auf Bundesstraße: Junger Wolf tödlich verletzt

Stemmen - Bei einem Unfall im niedersächsischen Landkreis Rotenburg wurde am Mittwochmorgen ein Wolf getötet.

Der junge Wolfsrüde starb beim Überqueren der B75.
Der junge Wolfsrüde starb beim Überqueren der B75.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Das Tier wollte gegen 8.30 Uhr die B75 in Höhe Stemmen/Stemmerfeld überqueren, als ein Bäckereiwagen kam, teilte die Polizei mit.

Der 39-jährige Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und stieß mit dem jungen Wolfsrüden zusammen.

Das Tier starb an den Folgen des Unfalls. Möglicherweise stammt es aus dem Stemmer Rudel, heißt es vonseiten der Polizei. Zuletzt wurde aber laut Wolfsmonitoring der Landesjägerschaft Niedersachsen nur ein einzelner Wolf in der Region nachgewiesen.

Wölfe: Viele Schafe tot - Darum scheitert der Abschuss des Wolfes
Wölfe Viele Schafe tot - Darum scheitert der Abschuss des Wolfes

Zur Untersuchung wurde der tote Isegrim dem Wolfsberater des Landkreises übergeben.

Am Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Wölfe: