Elefantenbaby im Bergzoo Halle getauft! So heißt der kleine Kerl ab sofort

Halle (Saale) - Im Zoo Halle ist ein fast sieben Wochen altes Elefantenbaby auf den Namen Simon getauft worden.

Dennis Müller, Direktor des Bergzoos Halle, taufte das sieben Wochen alte Elefantenbaby auf den Namen Simon.
Dennis Müller, Direktor des Bergzoos Halle, taufte das sieben Wochen alte Elefantenbaby auf den Namen Simon.  © Heiko Rebsch/dpa

Dem jungen Bullen gehe es blendend, er entwickle sich prächtig, sagte ein Zoosprecher am Freitag in Halle. Bei den milden Temperaturen sei Simon auch schon regelmäßig auf der Außenanlage zu sehen.

An der Namenssuche für den Kleinen hatten sich laut Zoo Tausende Menschen beteiligt, sie konnten unter drei Vorschlägen abstimmen: Zur Wahl standen noch die Namen Amaru und Aladdin.

Anfang Februar hatte der Bergzoo bekannt gegeben, dass die 23-jährige Elefantenkuh Tana ihr drittes Kalb zur Welt gebracht hat. Der Vater ist der Bulle Abu, der im vergangenen Jahr wieder in seine Geburtsstadt Wien zurückgebracht worden war.

Super seltener Schnappschuss im Zoo: Niedlicher Mini-Koala blinzelt aus Beutel
Zoo News Super seltener Schnappschuss im Zoo: Niedlicher Mini-Koala blinzelt aus Beutel

Bei der Taufe dabei waren den Angaben zufolge die Geschwister des kleinen Bullen: Tamika und Elani. Der Zoo Halle hat sich mit neuer Bepflanzung auf das Osterfest vorbereitet.

Außerdem wurde ein Hunde-Erlebnispfad eröffnet. Man wolle sich als hundefreundlichsten Zoo Mitteldeutschlands präsentieren, hieß es.

Titelfoto: Heiko Rebsch/dpa

Mehr zum Thema Zoo News: