Sehr selten und unfassbar süß! Mufflon-Zwillinge in Wildpark geboren

Hanstedt - Im Wildpark Lüneburger Heide sind Mufflon-Zwillinge geboren worden.

Im Wildpark Lüneburger Heide sind Mufflon-Zwillinge zur Welt gekommen.
Im Wildpark Lüneburger Heide sind Mufflon-Zwillinge zur Welt gekommen.  © Wildpark Lüneburger Heide/dpa

Die Lämmer seien am 1. April zur Welt gekommen, teilte der Park am Donnerstag mit.

Lange sei nicht klar gewesen, ob das schwächere Geschwisterteil überlebt. Mittlerweile habe es sich aber gemacht und strotze vor Neugierde.

Mufflon-Zwillinge sind dem Park zufolge selten.

Sandbank, Kuschelecke und vieles mehr: Das ist der neue Spielplatz für die Elefanten
Zoo News Sandbank, Kuschelecke und vieles mehr: Das ist der neue Spielplatz für die Elefanten

Die Mufflons - auch "Muffel" genannt - seien die Frühlingsboten und eine der ersten Tierarten im Park, die Nachwuchs zur Welt bringen.

Paarungszeit ist im November und nach 150 bis 160 Tagen kommen Ende März oder Anfang April die Lämmer zur Welt.

Der Wildpark ist mit vorheriger Ticketreservierung für Besucher geöffnet.

Titelfoto: Wildpark Lüneburger Heide/dpa

Mehr zum Thema Zoo News: