"Zuckerschnute" Leni muss zurück ins Tierheim: "Schade, wenn die Leute so schnell aufgeben"

Köln - Eine traurige Geschichte, die die Tierretter Köln-Dellbrück am Freitag öffentlich machten, ist leider kein Einzelfall: Hündin Leni landete nur 15 Wochen nach ihrer Vermittlung wieder im Tierheim.

Via Instagram teilen die Tierretter die Rückkehr der süßen Hunde-Dame Leni.
Via Instagram teilen die Tierretter die Rückkehr der süßen Hunde-Dame Leni.  © Bildmontage: Instagram Screenshot/ Tierheim Köln-Dellbrück

Über die Instagram-Story teilte das Tierhaus die tragische Rückkehr der süßen schwarz-beigen Hündin mit.

Laut den Tierschützern hätten die ehemaligen Besitzer Leni wieder zurückgebracht, da sie ihre Herrchen "leider ein bisschen überfordert hat, was andere Hundebegegnungen angeht".

Hinzu käme der "kleine Sturkopf" der eigentlich sehr "charmanten" Hunde-Dame.

Baby-Alarm im Tiergehege: Das sind die kleinen Neuzugänge im Augsburger Zoo
Tiere Baby-Alarm im Tiergehege: Das sind die kleinen Neuzugänge im Augsburger Zoo
Elefanten-Oma von Artgenossen ausgeknockt: Kran muss sie wieder auf die Füße bringen
Tiere Elefanten-Oma von Artgenossen ausgeknockt: Kran muss sie wieder auf die Füße bringen

Für das Tierheim ist die Rücknahme ein Dämpfer: "Es ist immer so schade, wenn die Leute so schnell aufgeben", sagt eine der Pflegerinnen.

Hoffnung auf ein neues Zuhause: Leni ist wieder zu haben

Die Tierretter sind optimistisch, für die verspielte Hündin ein neues Zuhause zu finden.
Die Tierretter sind optimistisch, für die verspielte Hündin ein neues Zuhause zu finden.  © Bildmontage: Instagram Screenshot/ Tierheim Köln-Dellbrück

Trotz der anfänglichen Wehmut über Lenis Rückkehr ist das Tierheim optimistisch und findet: "Wenn's dann leider nicht passt, ist es immer besser, hierhin zurückzugehen als anders."

Zudem sind sie sich sicher: "Zuckerschnute" Leni erneut zu vermitteln, wird gar kein Problem. Sie sei ein "feiner Hund" mit "Charakter", der einfach nur noch "ein bisschen was lernen" müsste.

Um ein neues Zuhause für die charmante Hunde-Dame zu finden, wurden auch schon fleißig schicke Fotos von Leni geschossen. Diese und alle weiteren Informationen zu der Hündin findet Ihr auf der Webseite des Tierheims Köln-Dellbrück.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot/ Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Tiere: