Augenbrauen über die halbe Stirn! TikTokerin erntet für ihren Look Hass, aber auch viele Lacher

Grimsby (England) - Das ist mal ein mutiger Auftritt: Eine 27-jährige Mutter aus Großbritannien verblüfft auf TikTok Millionen von Zuschauern - und das vor allem mit ihren gigantischen Augenbrauen!

Schönes Make-up oder doch ein wenig zu dick aufgetragen? Sammie-Jo Hailford (27) spaltet mit ihren Augenbrauen das Netz.
Schönes Make-up oder doch ein wenig zu dick aufgetragen? Sammie-Jo Hailford (27) spaltet mit ihren Augenbrauen das Netz.  © tiktok.com/@sammie_jo_94

Sammie-Jo Hailford lebt in der englischen Hafenstadt Grimsby und hat ganz offensichtlich einen außergewöhnlichen Look: Die 27-Jährige trägt riesige Augenbrauen in ihrem Gesicht.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um echte Brauen, sondern um Make-up, das die zweifache Mama sich mit einem Liquid Eyeliner über ihre halbe Stirn malt. So entstehen zwei dicke, schwarze Balken über ihren Augen, bei deren Anblick man sich schnell wundern kann, ob Sammie-Jo das ernst meint oder ob sie sich damit über irgendetwas lustig machen möchte.

Gegenüber dem britischen Daily Star erklärte sie nun, warum sie sich so schminkt: "Ich bin kein großer Fan von modernen Schönheitsidealen." Die Engländerin wolle deshalb ein Statement setzen, und zwar mit ihren Augenbrauen.

Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal
TikTok Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal

Vor knapp einem Jahr habe sie ihren neuen Look erstmals ausprobiert. "Es ging mit einer normalen Größe los und mit der Zeit wurden sie immer größer", sagte die Blondine.

Seit Kurzem ist Sammie-Jo sogar zur Internet-Berühmtheit geworden. Ihr TikTok-Kanal kommt inzwischen auf mehr als 77.000 Follower, manche ihrer Videos wurden schon mehrere Millionen Mal angeschaut.

"Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Menschen unterschiedlich sein können"

Es geht auch ohne: In ihren TikTok-Clips zeigt sich die 27-Jährige auch mal ungeschminkt.
Es geht auch ohne: In ihren TikTok-Clips zeigt sich die 27-Jährige auch mal ungeschminkt.  © tiktok.com/@sammie_jo_94

In den Kommentaren unter ihren Clips muss sie sich allerdings auch einiges anhören. Neben vielen Usern, die einfach nur ihre Belustigung oder sogar ihre Begeisterung über die Augenbrauen zum Ausdruck bringen, finden sich dort auch viele Nutzer, die das Ganze offenbar nicht so lustig finden.

"Ich bekomme furchtbare Kommentare über mein Make-up. Außerdem machen sie sich über meine Zähne lustig", so die Britin.

Manche Hater gehen sogar so weit, dass sie der zweifachen Mutter androhen, ihr das Sozialamt auf den Hals hetzen zu wollen. "Meine Augenbrauen haben doch nichts damit zu tun, ob ich eine gute Mutter bin", verteidigte sich die 27-Jährige.

Familie möchte Urlaub machen, doch am Reiseziel angekommen fehlt vom Hotel jede Spur
TikTok Familie möchte Urlaub machen, doch am Reiseziel angekommen fehlt vom Hotel jede Spur

Sie habe in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und zuletzt in einer Therapie erkannt, dass es egal ist, wie sie aussieht oder was sie tut - Hauptsache sie mag sich selbst.

"Die Trolle machen mir nichts mehr aus", sagte Sammie-Jo. "Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Menschen unterschiedlich sein können. So kämpfe ich zurück!"

Titelfoto: tiktok.com/@sammie_jo_94

Mehr zum Thema TikTok: