Frau erwartet romantischen Heiratsantrag und wird bitter enttäuscht

Lübeck - Mit einem kurzen Clip zu einem vermeintlichen Heiratsantrag geht ein Paar aus Lübeck (Schleswig-Holstein) derzeit im Netz viral.

Am Anfang deutet alles auf einen romantischen Heiratsantrag hin.
Am Anfang deutet alles auf einen romantischen Heiratsantrag hin.  © Screenshot TikTok/alexandrovitch90 (Bildmontage)

In dem TikTok-Video ist zu sehen, wie eine junge Frau eine mit Rosenblättern und Luftballons geschmückte Wohnung betritt. Gefilmt wird die Sequenz offenbar von ihrem Freund, auf den sie zunächst verunsichert, dann aber immer aufgeregter zugeht.

"Was ist das?", fragt die hübsche Blondine, erhält als Antwort aber zunächst nur eine Schere, mit der sie ein mit Herzchen verziertes Schmuckband durchschneiden soll. Dann bekommt sie einen Strauß Rosen überreicht. Hinter der Kamera bleibt es allerdings weiter still, dafür wird das Video von Ed Sheerans (31) Liebes-Hymne "Perfect" untermalt.

Klar, dass Zuschauer des bereits 36,3 Millionen Mal geklickten Clips da sofort an einen noch anstehenden Heiratsantrag denken. Auch der Frau steht ihre Erwartung auf ein romantisches Happy End deutlich ins Gesicht geschrieben.

Beim Secondhand-Shoppen: Frau macht überraschenden Fund in einer Anzug-Tasche!
TikTok Beim Secondhand-Shoppen: Frau macht überraschenden Fund in einer Anzug-Tasche!

Doch schon die Kommentare zu dem Video verheißen nichts Gutes: "schade, sie hatte sich wirklich gefreut", "sie tut mir so leid" und "oh, das ist aber grenzwertig", ist dort zu lesen [Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.].

Dabei haben einige Zuschauer schon früh die Lunte gerochen: "An den aldi Blumen hab ich gemerkt es kommt was witziges", und "Ich war beim Plastik um die Rosen schon skeptisch", heißt es weiter. Doch was ist denn nun eigentlich passiert?

Sind die beiden noch ein Paar?

Doch mit diesem Anblick hätte die junge Frau sicher nicht gerechnet.
Doch mit diesem Anblick hätte die junge Frau sicher nicht gerechnet.  © Screenshot TikTok/alexandrovitch90 (Bildmontage)

Die Frau wird schließlich von ihrem Freund mit geschlossenen Augen in die Küche geführt und merkt: Sie ist nicht in den ersehnten Heiratsantrag, sondern in einen fiesen Prank geraten.

Denn als sie die Augen wieder öffnet, sieht sie statt weiterer romantischer Gesten lediglich ein großes Chaos vor sich. Die Enttäuschung steht der Frau deutlich ins Gesicht geschrieben, bevor sie ihrem Freund die Rosen entgegenwirft und wütend den Raum verlässt.

In einem Kommentar zu dem Video schreibt der Ersteller selbst: "Ab sofort Single." Dass es aber noch Hoffnung für die beiden gibt, zeigt ein Blick in die weiteren Clips auf seinem Account.

Frau lässt sich Lippen-Tattoo stechen, doch das Ergebnis bringt sie zum Weinen!
TikTok Frau lässt sich Lippen-Tattoo stechen, doch das Ergebnis bringt sie zum Weinen!

Denn offenbar liebt es das Paar, sich gegenseitig zu pranken. Da wird eine Revanche wohl nicht lange auf sich warten lassen...

Titelfoto: Screenshot TikTok/alexandrovitch90 (Bildmontage)

Mehr zum Thema TikTok: