Preisschilder ruckzuck entfernen: Mit diesem Trick soll's funktionieren!

Netz - Wer hätte gedacht, dass sich Etiketten so einfach entfernen lassen?

TikTok-Nutzerin Lexie_byers führt vor, wie sie die nervigen Schilder mit Klebeband entfernt.
TikTok-Nutzerin Lexie_byers führt vor, wie sie die nervigen Schilder mit Klebeband entfernt.  © tiktok.com/@lexie_byers/

Preisschilder können eine ganz schön nervige Angelegenheit sein. Man versucht sie abzuziehen, doch meistens erwischt man nur ein kleines Stück des Aufklebers.

Nicht selten bringt man so mehrere Minuten damit zu, die Kennzeichnung zu entfernen.

Doch das muss nicht sein: TikTok-Nutzerin Lexie_byers behauptet, eine äußerst simple Lösung für dieses nervige Problem gefunden zu haben.

"Ich habe einen Life-Hack, der dich umhauen wird. Nun, er hat mich umgehauen", erklärt sie und fügt hinzu, dass der Trick eigentlich einer Idee ihrer Mutter war und sie ihn nun mit der Internet-Gemeinschaft teilen möchte.

Um hartnäckige Preisschilder zu entfernen, braucht es nach Lexie nur eins - Klebeband!

Dieses wird zur Hälfte auf dem Aufkleber befestigt. Um sicher zu gehen, dass es auch wirklich hält, reibt die TikTokerin kräftig mit ihren Fingern über den Klebestreifen.

TikTok-Video zeigt, wie Preisschilder mit Klebeband entfernt werden können

Dafür hat sie sich gleich mehrere Plastikbecher zur Hand genommen.
Dafür hat sie sich gleich mehrere Plastikbecher zur Hand genommen.  © tiktok.com/@lexie_byers/

Mit einer schnellen Bewegung reißt sie dieses wieder ab und siehe da - das Etikett wurde ebenfalls entfernt!

Um zu beweisen, dass es sich dabei nicht um einen Zufall handelt, führt Lexie das Ganze an vielen weiteren Schildern vor. Ihr Trick erweist sich dabei jedes Mal als voller Erfolg.

Davon zeigen sich auch die Nutzer des sozialen Netzwerks begeistert. Schon über fünf Millionen Mal wurde der Clip aufgerufen. In den Kommentaren bedanken sich zahlreiche User für den nützlichen Hinweis.

"Du hast dadurch wahrscheinlich unendlich viel Zeit gespart", schreibt einer. Ein anderer scherzt: "Es ist nicht mehr notwendig zur Schule zu gehen, ich habe alles, was wirklich nützlich ist, von TikTok gelernt."

Doch wie bei jedem Internet-Hack gibt es auch zu Lexies Trick kritische Stimmen, die daran zweifeln. So merken einige User an, dass Klebeband nur bei Plastikschildern funktioniert, nicht aber bei Papier-Etiketten.

Titelfoto: tiktok.com/@lexie_byers/

Mehr zum Thema TikTok:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0