Horror im Vergnügungspark: Volles Fahrgeschäft zerbricht in der Luft
Taif (Saudi-Arabien) - Riesen-Schreck in Saudi-Arabien: Nur rund 80 Kilometer östlich der Pilgerstadt Mekka geschah in dieser Woche ein dramatischer Zwischenfall in einem Freizeitpark. Mitten während der Fahrt brach ein vollbesetztes 360-Grad-Fahrgeschäft in zwei Teile! Glück im Unglück: Keiner der Fahrgäste verlor sein Leben.

Im "Green Mountain Park" in der Stadt Taif ist am Mittwochabend (Ortszeit) die Mittelsäule einer 360-Grad-Schaukel während der Fahrt plötzlich durchgebrochen, wie schockierende Videoaufnahmen in den sozialen Medien zeigen.
Zu sehen ist, wie die voll besetzte Riesen-Schaukel namens "360 Big Pendulum" mit voller Wucht aus mehreren Metern Höhe zu Boden knallt.
Am höchsten Punkt zerbricht das große Pendel, an der die Schaukel befestigt ist! Für einen kurzen Augenblick herrscht geschockte Stille, ehe die Passagiere wieder beginnen, zu schreien - dieses Mal nicht vor Freude, sondern aus Angst um ihr Leben.
Doch das vollbesetzte Fahrgeschäft landet glücklicherweise nicht auf der Seite, sondern quasi senkrecht auf dem Boden. Zwar sind immer noch laute Schreie der schockierten Personen zu hören, ums Leben kam laut Times of India, Fox News und örtlichen Berichten aber niemand!
Mindestens 23 Menschen sollen sich demnach aber bei dem Crash verletzt haben.

Nichts für schwache Nerven: Video zeigt, wie das Fahrgeschäft in Saudi-Arabien durchbricht
Drei Schwerstverletzte nach Unfall im Green Mountain Park
Unter den Verletzten sollen sich laut Times of India nicht nur Personen befinden, die auf der Riesen-Schaukel waren, sondern auch Zuschauer, die in der Nähe standen.
Die meisten Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, während einige vor Ort behandelt wurden. Später wurde bekannt, dass es drei Schwerstverletzte gegeben haben soll.
Nach dem Zwischenfall ließ Gouverneur Prinz Saud bin Nahar den Green Mountain Park sofort schließen. Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.
Originalmeldung 31. Juli, 22.05 Uhr, Update 1. August 7.33 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@kaisos1987