Gewitter-Drama: Drei Radfahrer kämpfen nach Blitzeinschlag um ihr Leben

Unterensingen - Gewitter-Horror im Ländle! Beim Einschlag eines Blitzes in einen Baum sind im Landkreis Esslingen sechs Menschen verletzt worden, drei davon lebensgefährlich.

Zum Unglücksort wurde auch ein Hubschrauber gerufen.
Zum Unglücksort wurde auch ein Hubschrauber gerufen.  © 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Nach Polizeiangaben kam es bei Unterensingen, rund 25 Kilometer nördlich von Reutlingen, zu einem Blitzeinschlag in einen Baum.

Nähere Angaben zu den sechs Verletzten waren zunächst nicht bekannt. Der Einsatz lief am Nachmittag noch.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten mehrere Radfahrer an einem Hof rund 2,5 Kilometer außerhalb des Ortes Schutz vor dem herannahenden Unwetter gesucht. Laut Polizei flüchteten mehrere Radfahrer in eine benachbarte Scheune, als ein Gewitter aufzog.

Junge (†6) will kleinen Bruder (†3) vor Feuer schützen: Beide sterben – als Helden
Unglück Junge (†6) will kleinen Bruder (†3) vor Feuer schützen: Beide sterben – als Helden

Wie Zeugen berichteten, sei nur eine kleine Personengruppe unter einem Baum geblieben, als der Blitz einschlug. Mehrere Erwachsene und Kinder sollen daraufhin zu Boden gesunken sein.

Insgesamt seien drei Personen lebensgefährlich verletzt und von anderen Gästen reanimiert worden.

Zahlreiche Rettungskräfte befinden sich im schwäbischen Unterensingen im Großeinsatz.
Zahlreiche Rettungskräfte befinden sich im schwäbischen Unterensingen im Großeinsatz.  © 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Ein Kind kam per Rettungshubschrauber in die Klinik, die anderen per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Der Unglücksort wurde teils abgesperrt. Ermittler der Polizei befragen derzeit Augenzeugen. Notfallseelsorger sind vor Ort, betreuen Betroffene.

Titelfoto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Mehr zum Thema Unglück: