Hochzeit wird zur Trauerfeier: Bräutigam stirbt auf Tanzfläche
Aswan (Ägypten) - Wenn der schönste Tag im Leben der Schlimmste wird: Eine Hochzeit in Ägypten wurde von einem tragischen Vorfall überschattet.

Ashraf Abu Hakam und seine junge Braut hatten sich so auf ihre Hochzeit gefreut, zahlreiche Gäste hatten sie eingeladen, es sollte Musik, Tanz und erlesene Speisen geben. Doch dann kam es zu einer herzzerreißenden Wendung.
Soeben tanzten die Brautleute den traditionellen Saidi-Tanz, ihre Gesichter strahlten vor Freude, die Hochzeitsgäste jubelten ihnen zu. Es war ein Moment puren Glücks, festgehalten auf Video.
Dann der Schock: Plötzlich brach Ashraf auf der Tanzfläche zusammen. Die Musik verstummte, es herrschte Totenstille. Der Bräutigam hatte einen Herzinfarkt erlitten, berichtet "Gulf News".
In seinen letzten Sekunden hielt Ashraf die Hand seiner Braut. Dann schloss er für immer seine Augen, sein Herz hatte aufgehört zu schlagen. Die Hochzeit wurde plötzlich zur Trauerfeier.
Hochzeit wird zur Tragödie: Bräutigam stirbt auf Tanzfläche

Das traurige Schicksal des Paares bewegt die Menschen in Ägypten.
Tausende drückten in den sozialen Medien ihre Anteilnahme aus, wünschten der jungen Witwe Kraft und Zuversicht. Sie muss jetzt ohne ihren geliebten Ashraf weiterleben, steht vor einer ungewissen Zukunft.
"Möge Allah ihm gnädig sein und ihm einen Platz in seinem Garten gewähren", hieß es in zahlreichen Kommentaren.
Der Mittdreißiger galt als beliebt im Dorf, hatte viele Freunde, war bekannt für seinen "guten Charakter und seine Frömmigkeit", berichtet die Zeitung Youm7. Für die, die ihn kannten, heißt es nun Abschied nehmen.
Tragödie wie diese machen einfach betroffen. So wie im vergangene Jahr, als eine Hochzeit in St. Petersburg unter tragischen Umständen zu einem jähen Ende kam. Die 23-jährige Braut stürzte aus dem Fenster im 15. Stock und war auf der Stelle tot.
Titelfoto: Montage: Facebook/Kamal Rashad