Junger Mann wird vor den Augen anderer Surfer von riesigem Weißen Hai attackiert

Perth (Australien) - Vor der Westküste Australiens ist ein Surfer von einem Hai attackiert und am Bein verletzt worden.

Attacken von Weißen Haien in Australien sind selten, können aber ab und zu vorkommen. (Symbolbild)
Attacken von Weißen Haien in Australien sind selten, können aber ab und zu vorkommen. (Symbolbild)  © 123RF/lakowatz

Der junge Mann sei in Bunker Bay etwa 260 Kilometer südlich von Perth von dem vier Meter langen Weißen Hai angegriffen worden - vor den Augen von 15 anderen Surfern, wie lokale Medien am Freitag berichteten. 

Auf Bildern der Webseite "WAtoday" war das durchbissene Surfbrett des Opfers zu sehen. Erst kurz zuvor hatte der Verein "Surf Life Saving WA" gewarnt, dass in der Region ein Hai gesichtet worden sei.

Der Verletzte kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Der Strand wurde zunächst geschlossen.

Autos geraten in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Renn-Event, darunter ein Kind!
Unglück Autos geraten in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Renn-Event, darunter ein Kind!

Statistiken zufolge gab es in diesem Jahr in Australien bereits sechs tödliche Haiattacken, bei sechs weiteren Angriffen der Raubfische wurden Menschen verletzt. 

Erst Mitte Juli war eine 29-Jährige an der Ostküste in der Nähe des Great Barrier Reefs von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. 

Wenige Tage später hatte ein Hai vor Tasmanien einen zehn Jahre alten Jungen von einem Fischerboot ins Wasser gezogen und an Arm, Kopf und Brust verletzt (TAG24 berichtete).

Titelfoto: 123RF/lakowatz

Mehr zum Thema Unglück: