Kind (1) fällt in Gartenteich und droht zu ertrinken: Reanimation!

Hamburg - Ein knapp zwei Jahre altes Kind ist am Sonntagabend in einem unbeobachteten Moment in Hamburg in einen Gartenteich gefallen und fast ertrunken.

Rettungskräfte mussten ein einjähriges Kind wiederbeleben. (Symbolbild)
Rettungskräfte mussten ein einjähriges Kind wiederbeleben. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Der Junge sei wohl kurz am Abend auf dem Grundstück des Einfamilienhauses im Stadtteil Bramfeld unbeobachtet gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Hamburg.

Das ein Jahr und acht Monate alte Kind habe wohl 10 bis 15 Minuten in dem Teich gelegen.

Rettungskräfte versuchten den Jungen sehr lange wiederzubeleben und waren am Ende erfolgreich. Er wurde auf die Kinderintensivstation gebracht.

Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!
Unglück Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!

Ob das Kind lebensfähig ist, könne das Krankenhaus erst in zwei Tagen sagen, sagte der Sprecher.

Der Unfall war wohl im Garten der Eltern passiert.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Unglück: