Kleinflugzeug stürzt bei Karlsruhe in die Tiefe: Beide Piloten sterben!

Karlsruhe - Großes Unglück in Linkenheim-Hochstetten bei Karlsruhe!

Die Trümmerteile des Flugzeugs wurden von den Ermittlern beschlagnahmt.
Die Trümmerteile des Flugzeugs wurden von den Ermittlern beschlagnahmt.  © Fabian Geier / EinsatzReport24

Wie die Polizei mitteilte, war das Ultraleichtflugzeug am späten Sonntagabend unweit des Baggersees Rohrköpfle unterwegs, als es vom Himmel fiel. Die genauen Hintergründe des Absturzes sind noch unklar.

Mit der Hilfe eines Hubschraubers konnte die exakte Unglücksstelle gegen 22.42 Uhr ausfindig gemacht werden.

Die zwei 44 und 58 Jahre alten Piloten an Bord überlebten den Absturz nicht.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Der Einsatz hielt bis in die frühen Morgenstunden an.

Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war auch das DLRG im Großeinsatz vor Ort.
Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war auch das DLRG im Großeinsatz vor Ort.  © Fabian Geier / EinsatzReport24
Der Großeinsatz am Baggersees Rohrköpfle hielt die ganze Nacht an.
Der Großeinsatz am Baggersees Rohrköpfle hielt die ganze Nacht an.  © Fabian Geier / EinsatzReport24

Die Kriminalpolizei Karlsruhe sowie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sollen nun die Hintergründe des Vorfalls beleuchten.

Titelfoto: Fabian Geier / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unglück: