Krankenwagen prallt gegen umgestürzten Baum: Patient (†90) tot

Olsztyn (Polen) - Am Samstagmorgen prallte in der Woiwodschaft Ermland-Masuren im Nordosten von Polen ein Krankenwagen gegen einen umgestürzten Baum. In dem Fahrzeug wurde zur Zeit des Unglücks ein Patient transportiert.

Am Wochenende waren die Rettungskräfte nach starken Stürmen in ganz Polen im Einsatz. (Archivbild)
Am Wochenende waren die Rettungskräfte nach starken Stürmen in ganz Polen im Einsatz. (Archivbild)  © 123rf.com/darekszachnowski

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Ermland-Masuren bestätigte, überlebte der 90-jährige Mann den Unfall nicht.

Die genaue Todesursache ist jedoch noch nicht bekannt. Möglicherweise habe sie nichts mit dem Vorfall zu tun, berichtet das polnische Nachrichtenportal Polsat News.

Darüber hinaus wurde ein Sanitäter am Auge verletzt.

Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!
Unglück Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!

Aufgrund sehr starker Stürme in der vergangenen Nacht mussten die Feuerwehrleute in der Woiwodschaft Ermland-Masuren an mehr als 20 Einsatzorte ausrücken.

Dem Feuerwehr-Sprecher zufolge handelte es sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume und Äste, die Autos daran hinderten, weiterzufahren.

Auch im Rest des Landes herrschten Unwetter. Bis Freitag, 23 Uhr, registrierten die Feuerwehren insgesamt 391 Meldungen im Zusammenhang mit den Auswirkungen infolge des Hurrikans Ciaran.

Titelfoto: 123rf.com/darekszachnowski

Mehr zum Thema Unglück: