Lebensgefahr! Mann bleibt im Watt stecken, dann kommt die Flut

Norddeich - Dramatische Rettung: Am Montagvormittag ist ein Mann im Watt vor Norddeich (Niedersachsen) stecken geblieben. Er konnte gerade noch rechtzeitig gerettet werden.

Am Montagvormittag ist ein Mann im Watt vor Norddeich (Niedersachsen) stecken geblieben. Er wurde von Einsatzkräften gerettet.
Am Montagvormittag ist ein Mann im Watt vor Norddeich (Niedersachsen) stecken geblieben. Er wurde von Einsatzkräften gerettet.  © Freiwillige Feuerwehr Stadt Norden

Wie die Feuerwehr der Stadt Norden Website mitteilte, entdeckten Passanten den Mann gegen 11.30 Uhr - er war auf Höhe des Campingplatzes im Watt stecken geblieben.

Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie den Mann mehr als 200 Meter vom Deich entfernt. Er steckte bis zum Gesäß im Schlamm fest, während das Wasser nur noch wenige Meter von ihm entfernt war.

Die Kräfte eilten sofort zu dem hilflosen Mann - als sie bei ihm ankamen, stand ihm das Wasser bereits bis zum Bauchnabel.

Drama in Sachsen: Mädchen (5) stürzt aus 5. Stock
Unglück Drama in Sachsen: Mädchen (5) stürzt aus 5. Stock

Zwei Feuerwehrmänner gruben den Mann frei und brachten ihn zu einem Damm. Dort seilte sich ein Besatzungsmitglied eines Rettungshubschraubers ab, um den Wattwanderer anschließend hochzuziehen.

Der Hubschrauber landete daraufhin auf dem Deich und der Mann wurde an den Rettungsdienst übergeben - er war erschöpft, aber unverletzt.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Norden

Mehr zum Thema Unglück: