Schwerer Unfall mit Teleskoplader: Ein Toter und zwei Verletzte

Rotthalmünster - Bei einem tragischen Unglück auf einem Bauernhof in Niederbayern hat ein 54-Jähriger sein Leben verloren. Zwei weitere Männer wurde verletzt.

Ein schwerer Unfall mit einem Teleskoplader hat ein Menschenleben gefordert. (Symbolbild)
Ein schwerer Unfall mit einem Teleskoplader hat ein Menschenleben gefordert. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge bediente am Donnerstag gegen 10.15 Uhr ein 27-Jähriger einen Teleskoplader auf dem landwirtschaftlichen Betrieb in Rotthalmünster. Zwei Männer im Alter von 57 und 54 Jahren befanden sich demnach im Arbeitskorb des Fahrzeugs.

Aus zunächst unklaren Gründen kippte der Teleskoplader um. Die beiden Männer im Arbeitskorb stürzten daraufhin aus mehreren Metern Höhe auf den Boden. Der 27-Jährige wurde aus dem Fahrerhaus geschleudert.

Der 54-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber unter laufender Reanimation in ein Klinikum gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!
Unglück Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!

Der 57-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Leichte Verletzungen erlitt auch der Fahrer.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau ermittelt mit der Staatsanwaltschaft zum Unfallhergang.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Unglück: