Sturz in den Tod: Dreijähriger will Katze retten und fällt aus dem 10. Stock

Lille - Ein Dreijähriger ist in Frankreich bei dem Versuch, seine Katze zu retten, aus dem zehnten Stock in den Tod gestürzt.

Die Polizei konnte den kleinen Jungen (†3), der die Katze befreien wollte, nicht mehr retten. (Symbolfotos)
Die Polizei konnte den kleinen Jungen (†3), der die Katze befreien wollte, nicht mehr retten. (Symbolfotos)  © Fotomontage: 123RF/bashevaov, 123RF/dechevm

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Junge am Montag in einem Vorort der nordfranzösischen Stadt Lille seine Katze einfangen, die sich auf eine Fensterbank nach außen gewagt hatte, als er aus dem Fenster fiel, wie die Zeitung "La Voix du Nord" berichtete.

Ein Augenzeuge und Rettungskräfte konnten dem Jungen nicht mehr helfen. Der Bürgermeister und die Wohnungsbaugesellschaft bemühten sich um die Familie, die unter Schock stand.

Ihr soll eine andere Wohnung zugewiesen werden.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/bashevaov, 123RF/dechevm

Mehr zum Thema Unglück: