Traurige Gewissheit: Männliche Leiche aus See geborgen

Barmstedt - Nachdem am vergangenen Donnerstagabend ein Mann im Rantzauer See in Barmstedt (Schleswig-Holstein) untergegangen und nicht wieder aufgetaucht war, ist inzwischen eine Leiche geborgen worden.

Ein DLRG-Boot sucht in einem See nach einem vermissten Schwimmer.
Ein DLRG-Boot sucht in einem See nach einem vermissten Schwimmer.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurde bereits am Freitagnachmittag eine männliche Person leblos aus dem See geborgen.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand dürfte es sich bei dem Toten um einen 22-jährigen Barmstedter handeln.

Hinweise auf einen Unfall oder Fremdverschulden liegen laut den Ermittlern derzeit nicht vor.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Unglück: