"Wie ein Stein": Heißluftballon stürzt vom Himmel herab - Fahrer stirbt

Ombersley - Der Mann im Alter von 20 bis 30 verstarb noch am Unfallort: Am heutigen Sonntagmorgen, gegen 6.20 Uhr (Ortszeit), kam es in der Grafschaft Worcestershire (England, Großbritannien) zu einer Tragödie mit einem Heißluftballon.

Ein Heißluftballon fing aus bislang noch ungeklärter Ursache Feuer und stürzte hinab. (Symbolbild)
Ein Heißluftballon fing aus bislang noch ungeklärter Ursache Feuer und stürzte hinab. (Symbolbild)  © 123RF/wildcat123

Wie Augenzeugen dem Portal Sky News berichten, blitzte das blaue Luftgefährt in großer Höhe plötzlich auf, fing Feuer und knallte anschließend "wie ein Stein" auf Bäume in der Nähe des Dorfes Ombersley.

Als später die Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei am Ort des Dramas ankamen, konnte der junge Mann nur noch für tot erklärt werden.

Ein Beobachter sagte: "Es war einfach zu hoch, als dass irgendjemand hätte überleben können. Es war schrecklich, das zu sehen."

Jetzt untersuchen Flugbehörden, wie es zu dem schrecklichen Ballon-Vorfall kommen konnte.

Titelfoto: 123RF/wildcat123

Mehr zum Thema Unglück: