Zwei Tote, 34 Verletzte und zwölf Vermisste nach verheerender Explosion in Chemiefabrik!

Peking - Bei einer Explosion in einer Chemiefabrik in China sind laut Staatsmedien zwei Menschen gestorben und 34 weitere verletzt worden.

Handy- und Überwachungskamera-Aufnahmen zeigten die verheerenden Brände in der Fabrik.
Handy- und Überwachungskamera-Aufnahmen zeigten die verheerenden Brände in der Fabrik.  © Fotomontage: Screenshots/weibo/纵横视频

Zwölf Personen wurden außerdem zunächst vermisst, wie der chinesische Fernsehsender Phoenix TV am Montag berichtete.

Nach Angaben des Staatssenders CCTV ereignete sich die Detonation am Sonntagnachmittag in einer Fabrik in der nordöstlich gelegenen Provinz Liaoning. Zwölf Menschen würden noch vermisst, berichtete der Sender unter Berufung auf örtliche Behördenvertreter. Mehr als 330 Feuerwehrleute waren demnach im Einsatz.

Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, hieß es. Bei CCTV veröffentlichte Fotos und Videos zeigten eine Wolke aus dichtem Rauch sowie Flammen, die von der Fabrik emporloderten.

Kurz nach Krebstod der Mutter: Sohn (†8) und Vater sterben bei Horror-Crash
Unglück Kurz nach Krebstod der Mutter: Sohn (†8) und Vater sterben bei Horror-Crash

In China kommt es aufgrund von mangelnder Durchsetzung der ohnehin laxen Sicherheitsstandards häufiger zu Industrieunfällen.

Handyaufnahme zeigt Turmhohe Rauchwolken

Im Dezember wurden 18 Bergleute beim Einsturz eines Goldbergwerks in der Region Xinjiang verschüttet.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/weibo/纵横视频

Mehr zum Thema Unglück: