Nicht zu glauben, für wie viel Geld dieser alte Weihnachtsbaum versteigert wurde!

London - Ein 103 Jahre alter künstlicher Weihnachtsbaum ist in England für das Vielfache seines Schätzpreises versteigert worden.

"Der bescheidenste Weihnachtsbaum der Welt" wurde für umgerechnet 3025 Euro versteigert.
"Der bescheidenste Weihnachtsbaum der Welt" wurde für umgerechnet 3025 Euro versteigert.  © Mark Laban/HANSONS AUCTIONEERS & VALUERS LTD/dpa

Der 78 Zentimeter kleine Baum von 1920 war auf 60 bis 80 Pfund taxiert worden.

Der Hammer fiel aber schließlich bei 2600 Pfund (rund 3025 Euro), wie das Auktionshaus Hansons Auctioneers mitteilte. Inklusive Gebühren musste die Käuferin oder der Käufer sogar 3411 Pfund (rund 3968 Euro) hinlegen.

Das Auktionshaus sprach vom "bescheidensten Weihnachtsbaum der Welt" mit 25 Zweigen, zwölf Beeren und sechs Mini-Kerzenhaltern. Der festliche Zauber habe zu einem atemberaubenden Auktionsergebnis geführt.

Verrückt geschmückt: Weihnachtliche Häuser, die beeindrucken sollen
Weihnachten Verrückt geschmückt: Weihnachtliche Häuser, die beeindrucken sollen

Die im Januar 2014 im Alter von 101 Jahren verstorbene Dorothy Grant habe den Weihnachtsbaum 1920 im Alter von acht Jahren bekommen, teilte Hansons Auctioneers weiter mit.

Viel dran ist an dem 103 Jahre alten Kunstbäumchen nicht.
Viel dran ist an dem 103 Jahre alten Kunstbäumchen nicht.  © Mark Laban/HANSONS AUCTIONEERS & VALUERS LTD/dpa

Sie behielt ihn ihr ganzes Leben lang. Nach ihrem Tod übernahm ihre Tochter Shirley Hall (84) das Bäumchen.

Titelfoto: Bildmontage: Mark Laban/HANSONS AUCTIONEERS & VALUERS LTD/dpa

Mehr zum Thema Weihnachten: