WhatsApp plant Neuerung: Die könnte uns allen so viel erleichtern

USA - WhatsApp ist offenbar gerade dabei, eine neue Funktion auf den Markt zu bringen. Und diese könnte für viele User eine Erleichterung sein.

Bei WhatsApp soll man bald Reaktionen direkt auf eine bestimmte Nachricht senden können.
Bei WhatsApp soll man bald Reaktionen direkt auf eine bestimmte Nachricht senden können.  © Fabian Sommer/dpa

Bei Instagram gibt es die Funktion schon: Die direkte Reaktion, ohne eine Antwort tippen zu müssen. Gefällt dem Leser die Nachricht des Absenders, kann er diese einfach liken und in vielen Fällen endet die Konversation dann.

Nun soll auch WhatsApp ähnliches planen. Das schreibt das gut informierte Portal "wabetainfo".

Die Seite zeigt bereits einen Screenshot, wie das ganze aussehen soll. So sollen sieben Reaktionen in Formen von Emojis auswählbar sein.

Coronavirus in Berlin: Corona-Inzidenz sinkt weiter
Coronavirus Coronavirus in Berlin: Corona-Inzidenz sinkt weiter

Das Feature wird derzeit für die Betriebssysteme iOS sowie Android geplant.

Da die Funktion derzeit noch in der Testphase ist, ist noch unklar, wann diese für alle verfügbar sein wird.

So könnte die neue Reaktions-Funktion aussehen

Klar ist allerdings: Wenn sie kommt, müssen sich einige User nicht mehr so viele Gedanken um eine passende Antwort machen.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema WhatsApp: