Mehrstündige Vollsperrung am Wochenende im Landkreis Greiz

Weida - Im Landkreis Greiz kommt es am Sonntag (16. Februar) zu einer mehrstündigen Straßensperrung.

Wegen eines Schwerlasttransportes kommt es am Sonntag im Landkreis Greiz zu Verkehrsbehinderungen. (Symbolfoto)
Wegen eines Schwerlasttransportes kommt es am Sonntag im Landkreis Greiz zu Verkehrsbehinderungen. (Symbolfoto)  © 123RF/75tiks

Wie die Polizei mitteilte, wird es zwischen 13 Uhr und 19 Uhr zu Vollsperrung in Weida sowie auf den Bundesstraße 92 und 175 - in und aus Richtung Gera - kommen.

Die Sperrung werden für Autofahrer mit aufgestellten Hinweistafeln angekündigt.

Grund für die Verkehrsbehinderungen ist den Angaben nach ein Schwerlasttransport.

Abriss gescheitert! Fast 60 Jahre alter Skischanzen-Turm fällt nicht
Thüringen Abriss gescheitert! Fast 60 Jahre alter Skischanzen-Turm fällt nicht
Dabei soll KI Thüringer Kommunen helfen
Thüringen Dabei soll KI Thüringer Kommunen helfen

Verkehrsteilnehmer, vor allem ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Absperrung, Ableitung und Regulierung des Straßenverkehrs, sowie die Begleitung des Schwertlasttransportes erfolgt durch die zuständige Polizeidienststelle.

Titelfoto: 123RF/75tiks

Mehr zum Thema Thüringen: