Heftiger Taxi-Crash in Thüringen: Autobahnabfahrt gesperrt!
Schleiz - Heftiger Crash in Thüringen! Auf einer Bundesstraße krachte es am Montagmittag gewaltig. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall bei Schleiz (Saale-Orla-Kreis) verwickelt. Der Bereich musste gesperrt werden.
Alles in Kürze
- Heftiger Crash auf B282 in Thüringen.
- Drei Fahrzeuge beteiligt, ein Taxi und zwei weitere Autos.
- Eine Person musste aus einem Fahrzeug gerettet werden.
- Drei Verletzte, Unfallursache wird ermittelt.
- B282 und A9-Abfahrt waren gesperrt, Verkehr fließt wieder.

Der Crash geschah auf der B282, nahe der A9-Abfahrt. Laut ersten Informationen wollte ein Skoda-Fahrer abbiegen und übersah offenbar ein vorfahrtsberechtigtes Taxi - es krachte gewaltig!
Beide Autos wurden im Frontbereich beschädigt, zudem sprangen die Airbags auf. Doch das Unglück ging weiter: Das Taxi wurde durch den Zusammenstoß gegen einen Laster geschleudert.
Schnell rückten Rettungskräfte an, die sich zunächst um die Verletzten kümmerten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, musste eine eingeschlossene Person aus einem der Fahrzeuge gerettet werden. Laut ersten Informationen gab es insgesamt drei Verletzte.
Anschließend wurden die Batterien der Fahrzeuge abgetrennt. Die B282 musste aufgrund des Unfalls komplett gesperrt werden - teilweise auch die A9-Abfahrt in Schleiz. Mittlerweile ist die Unfallstelle wieder geräumt, der Verkehr fließt wieder.

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.
Durch die Sperrung der Bundesstraße und der A9-Abfahrt kam es am Montagmittag zu Verkehrsbehinderungen.
Titelfoto: Bildmontage: NEWS5 / Stephan Fricke (2)