Lkw-Unfall auf A4: Unachtsamkeit führt zu Vollsperrung

Gotha - In der vergangenen Woche musste die A4 bei Gotha wegen eines Lkw-Unfalls vorübergehend voll gesperrt werden. Farbe war auf die Fahrbahn ausgelaufen.

Die Ladung des Pannen-Lkws wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Die Ladung des Pannen-Lkws wurde in Mitleidenschaft gezogen.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Autobahnpolizei am Montag mitteilte, war ein Lkw auf einen anderen Sattelzug kurz vor der Anschlussstelle Gotha-Boxberg aufgefahren.

Den Angaben nach war ein 63-jähriger Trucker nicht ganz auf der Höhe gewesen. Wegen einer Unachtsamkeit kam er zu weit nach rechts von seinem Fahrstreifen ab und krachte gegen einen Lkw, der aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen stand.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Plane des Pannen-Lastwagens aufgerissen und die Ladung beschädigt. Anschließend lief die Farbe aus und verteilte sich auf der Autobahn.

Radfahrer stirbt nach Unfall: Fahrer haut einfach ab, hinterlässt aber etwas Entscheidendes
Thüringen Unfall Radfahrer stirbt nach Unfall: Fahrer haut einfach ab, hinterlässt aber etwas Entscheidendes
Mann unterschätzt Kurve und fliegt von Fahrbahn, kurz darauf folgt sein Bekannter
Thüringen Unfall Mann unterschätzt Kurve und fliegt von Fahrbahn, kurz darauf folgt sein Bekannter

Der 63-jährige Unfallverursacher verletzte sich bei dem Crash, der Fahrer des Pannen-Lkws blieb unverletzt. Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A4 in Fahrtrichtung Dresden für rund 90 Minuten voll gesperrt.

Für die umfangreichen Reinigungsarbeiten wurde laut Polizei eine Kehrmaschine benötigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: