Motorradfahrer (55) stirbt bei Verkehrsunfall auf B90 in Thüringen

Von Felix Müschen

Leutenberg - Tödlicher Motorrad-Unfall in Thüringen am Samstagnachmittag!

Auf der B90 zwischen Grünau und Leutenberg kam es am Samstag zu einem tödlichen Motorrad-Unfall. Für den Motorradfahrer (55) kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Auf der B90 zwischen Grünau und Leutenberg kam es am Samstag zu einem tödlichen Motorrad-Unfall. Für den Motorradfahrer (55) kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Ein Biker (55) kam auf der B90 zwischen Grünau und Leutenberg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) ums Leben.

Der 55-Jährige war gegen 16.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache mit seiner Maschine gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Er starb noch an der Unfallstelle.

Auch in Ilmenau (Thüringen) ereignete sich am Samstag ein tödlicher Biker-Unfall. Das Drama geschah auf der Straße zwischen Dreiherrenstein und Neustadt am Rennsteig.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Ein Autofahrer (40) schleuderte in den Gegenverkehr und erfasste zwei entgegenkommenden Motorräder.


Für die beiden 53-jährigen Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät - sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: