Rentner kracht mit Getränke-Anhänger zusammen: Zwei Kinder unter den Verletzten
Von Alicia D. Windzio, Christian Rüdiger
Alles in Kürze
- Rentner kracht in Gegenverkehr und verletzt fünf Menschen
- Zwei Kinder unter den Verletzten des Unfalls
- Unfall löste Kettenreaktion aus
- Ortsverbindungsstraße für zwei Stunden gesperrt
- Getränke-Anhänger wurde demoliert
Römhild - Ein Rentner ist am Dienstagabend im Landkreis Hildburghausen in den Gegenverkehr geraten. Insgesamt fünf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 87-Jährige war zwischen Bedheim und Simmershausen gegen ein Fahrzeug, an dem ein Getränke-Verkaufsstand hing, gekracht. Dieser Zusammenstoß löste laut Polizeiangaben eine Kettenreaktion aus, denn der Senior kollidierte anschließend noch mit einem weiteren Fahrzeug.
Aus welchem Grund der 87-Jährige in den Gegenverkehr geraten war, ist bislang noch unklar. Der Fahrer mit dem Verkaufsstand-Anhänger hatte noch erfolglos versucht, dem Auto des Rentners auszuweichen.
Unter den fünf Verletzten befanden sich zwei Kinder. Die beiden Leichtverletzten wurden in das Krankenhaus nach Suhl gebracht. Die betroffene Ortsverbindungsstraße war wegen der Bergungsarbeiten für zwei Stunden voll gesperrt.

Der Getränke-Anhänger wurde bei dem Zusammenstoß demoliert. Aus diesem Grund mussten die Getränke vor Ort umgeladen werden, bevor die Unglücksstelle vollständig geräumt werden konnte.
Titelfoto: NEWS5 / Steffen Ittig