Schwerer Unfall in Weimar: Sechs Menschen verletzt

Weimar - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Süden von Weimar wurde ein halbes Dutzend Menschen verletzt.

Die Rettungskräfte hatten vor Ort mächtig zu tun.
Die Rettungskräfte hatten vor Ort mächtig zu tun.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Laut Polizeiangaben war ein Opel-Fahrer aus bislang noch unbekannten Gründen auf die entgegengesetzte Fahrspur geraten. Dort streifte der Mokka zunächst einen BMW seitlich und krachte anschließend frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden VW zusammen.

Der BMW blieb danach beschädigt im angrenzenden Straßengraben stehen. Die beiden anderen Fahrzeuge standen stark zerstört auf der Fahrbahn.

Die Fahrerin des VW wurde schwer verletzt in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Berufsfeuerwehr mittels hydraulischen Geräts befreit werden. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Alle Verwundeten wurden in der Folge durch den Rettungsdienst sowie die Notärzte in ein Krankenhaus gebracht. Die Berkaer Straße war für rund 1,5 Stunden voll gesperrt.

Der BMW blieb im Straßengraben stehen.
Der BMW blieb im Straßengraben stehen.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Warum der Opel Mokka in den Gegenverkehr fuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: