Badmómzjay besucht Coachella und erlebt Riesen-Enttäuschung

Berlin/Indio (USA) - Das "Coachella"-Festival in der kalifornischen Wüstenstadt Indio nahe Palm Springs wird alljährlich zum Pilgerort für Musik-Fans aus aller Welt. Auch Rapperin Badmómzjay (20, "Tu nicht so") war aus Berlin angereist - und zeigte sich über den Auftritt eines besonderen Idols maßlos enttäuscht!

Badmómzjay (20) gehört zu den bekanntesten deutschen Rapperinnen. Auf dem diesjährigen Coachella-Festival im kalifornischen Indio schlüpfte sie mal wieder in die Fan-Rolle.
Badmómzjay (20) gehört zu den bekanntesten deutschen Rapperinnen. Auf dem diesjährigen Coachella-Festival im kalifornischen Indio schlüpfte sie mal wieder in die Fan-Rolle.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Von Bad Bunny (29) über die Gorillaz bis hin zu Blondie - das Linie-Up des diesjährigen Coachella-Festivals las sich wie ein Who is Who der ganz großen Musik-Stars. Kein Wunder, dass auch Promis wie Leni Klum (18) und ganze Heerscharen von Influencerinnen anreisen, um unter der kalifornischen Sonne zu feiern.

Auch Jordan Napieray, besser bekannt als Badmómzjay, hatte ein Ticket ergattert, um ihre US-Idole einmal live zu erleben. Besonders gefreut hatte sich die 20-Jährige auf den Auftritt von R&B-Legende Frank Ocean (35, "Pyramids"), der zum ersten Mal seit sechs Jahren auf dem Coachella spielen sollte.

Doch das Konzert des Sängers erwies sich offenbar als Total-Ausfall! "Das war die maximalste Respektlosigkeit, bin immer noch sauer", machte Badmómzjay ihrem Ärger in ihrer Instagram-Story Luft.

Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen
Unterhaltung Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen

Zunächst habe sich Frank Ocean um eine Stunde verspätet, anschließend habe auf der Bühne erst einmal zehn Minuten Stille geherrscht. "Man hat gedacht, man ist beim Making-Off einer Netflix-Doku dabei", schrieb der Shooting-Star der deutschen Rapszene sarkastisch. Zu vielen seiner größten Hits habe der 35-Jährige einfach das Playback mitlaufen lassen, "ohne auch nur EIN WORT mitzusingen".

Irritiert zeigte sich die 20-Jährige auch über ein völlig beliebig eingestreutes DJ-Set in der Mitte des ohnehin verkürzten Auftritts. Als den "Endgegner" bezeichnete die Musikerin aber die bizarre Twerking-Einlage des Mega-Stars, die sie versehen mit Lach-Emojis in einem Video-Ausschnitt zeigte.

Coachella-Auftritt von US-Sänger Frank Ocean: Fans empört

Nach sechs Jahren trat Frank Ocean (35) in diesem Jahr erstmals wieder auf dem Coachella-Festival auf. Doch die Show ging mächtig in die Hose.
Nach sechs Jahren trat Frank Ocean (35) in diesem Jahr erstmals wieder auf dem Coachella-Festival auf. Doch die Show ging mächtig in die Hose.  © Amy Harris/Invision via AP/dpa, Evan Agostini/Invision/dpa (Bildmontage)

"Bin einfach so traurig (...). Da sind Leute aus der ganzen Welt angereist nur für diesen Moment", zeigte sich Badmómzjay enttäuscht. "Aber egal... Man weiß nicht, was los war oder wieso das alles so chaotic war", fuhr die Rothaarige fort. Sie hoffe jedenfalls, dass es Frank Ocean gut gehe.

Insgesamt ist Badmómzjay aber überglücklich mit ihrer Coachella-Erfahrung. "Ich war selten so glücklich wie hier. Es war sehr wunderschön und ich habe sehr viel realisiert hier", schrieb die Rapperin im Flieger auf dem Weg nach Hause.

Auf Twitter machten auch andere Fans ihrem Unmut Luft. Frank Ocean habe den schlechtesten Coachella-Auftritt aller Zeiten hingelegt, hieß es nicht nur einmal. Neben Häme und Spott gab es in den Kommentaren auch viel Bestürzung und Verwirrung. Zahlreiche Anhänger äußerten ihre Sorge um den Sänger, der sich zu dem Konzert bislang noch nicht geäußert hat.

Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"
Unterhaltung Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"

Die Festival-Betreiber hatten wohl mit so etwas schon im Vorfeld gerechnet. Anders als zuvor angekündigt, wurde der seltene Auftritt am Ende nicht live auf YouTube übertragen.

Titelfoto: Amy Harris/Invision via AP/dpa, Screenshot/Instagram/badmomzjay (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unterhaltung: