Dreht er keine Filme mehr? Idris Elba hat einen neuen Job!

London - Der britische Schauspieler Idris Elba (48, "Avengers: Infinity War", "Luther") plant, eine Reihe von Kinderbüchern herauszubringen.

Der britische Schauspieler Idris Elba (48) hat einen Vertrag unterschrieben, um eine Reihe von Kinderbüchern herauszubringen.
Der britische Schauspieler Idris Elba (48) hat einen Vertrag unterschrieben, um eine Reihe von Kinderbüchern herauszubringen.  © Matt Crossick/PA Wire/dpa

"Ich fühle mich privilegiert, die Möglichkeit zu haben, mit meiner unglaublichen Partnerin, Robyn Charteris, (...) Geschichten zum Leben zu erwecken", zitierte ihn das Branchen-Magazin "The Hollywood Reporter" den Schauspieler.

Mit Charteris hat Elba eine erfahrene und preisgekrönte Autorin an Bord. Für eine ihrer Kinderserien erhielt sie den British Academy Award.

Die Geschichten seien von Elbas Tochter inspiriert, sagte der 48-Jährige weiter. Die 19-Jährige Isan war im Jahr 2019 auch Botschafterin der Golden Globes.

Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen
Unterhaltung Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen

Weitere Angaben zum Inhalt der Kinderbücher machte Elba nicht.

Neben Bilderbüchern beinhaltet der Deal demnach auch Belletristik für Kinder.

Titelfoto: Matt Crossick/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: