"Ein großer Traum": "Channel Aid" enthüllt Überraschungs-Act

Hamburg - Jetzt ist es offiziell: Der Überraschungsgast der zweiten "Channel Aid"-Show steht fest: Samy Deluxe (47). Der Hamburger Musiker wird am 22. Oktober im Deutschen Schauspielhaus ein ganz besonders Heimspiel haben.

Samy Deluxe (47) ist der Überraschungsgast beim diesjährigen "Channel Aid"-Konzert.
Samy Deluxe (47) ist der Überraschungsgast beim diesjährigen "Channel Aid"-Konzert.  © zeitz

Nach den bereits angekündigten Konzertabenden mit Rea Garvey (52) am 21. Oktober und Montez (31) am 23. Oktober setzt "Channel Aid" mit Samy Deluxe eine "der größten Legenden der Hamburger Musikszene", wie die Veranstalter am Montag mitteilten.

"Die Show soll nicht nur musikalisch begeistern, sondern auch Hamburgs kulturelles Herz erlebbar machen", heißt es.

In einem der traditionsreichsten Theater der Stadt erwarte die Gäste ein einmaliges Live-Erlebnis: Der Rapper wird vom 65-köpfigen Lufthansa Orchester unter der Leitung von Steven Lloyd-Gonzalez (54) begleitet.

Reality-Drama geht weiter: Jonny behauptet, Ex Laura wollte selbst zu AYTO
Unterhaltung Reality-Drama geht weiter: Jonny behauptet, Ex Laura wollte selbst zu AYTO
Samira Yavuz besorgt: Tochter zeigt "maximale Wutausbrüche"
Unterhaltung Samira Yavuz besorgt: Tochter zeigt "maximale Wutausbrüche"

Die Arrangements stammen dabei aus der Feder von Miki Kekenj und wurden eigens für dieses Event neu orchestriert.

Für Samy Deluxe bedeute der Abend nicht nur eine Rückkehr in die Heimat, sondern auch den krönenden Abschluss seiner gefeierten Ensemble-Tour durch Deutschland. Und: Es soll nicht nur bei altbekannten Klassikern bleiben. Die Veranstalter versprechen "zahlreiche Überraschungen" fürs Publikum.

Seit 2018 verbindet "Channel Aid" und Samy Deluxe eine enge Zusammenarbeit. Der Rapper hatte unter anderem Inhalte seines MTV Unplugged Albums gespendet, um Erlöse für gemeinnützige Zwecke zu generieren. Auch sein eigener Verein "Salut Deluxe (ehemals Deluxe Kids)" profitierte von der Kooperation.

"Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Diese Show war seit Langem ein großer Traum von uns allen und wird Hamburgs Musikfans ein unvergessliches Erlebnis bieten", so "Channel Aid".

Gründer von "Channel Aid" verspricht "außergewöhnlichen Akustik"

Mit dem Deutschen Schauspielhaus habe "Channel Aid" ein neues Zuhause gefunden, so Fabian Narkus.
Mit dem Deutschen Schauspielhaus habe "Channel Aid" ein neues Zuhause gefunden, so Fabian Narkus.  © PR

Nach dem Abschied von der Elbphilharmonie hat das Charity-Format mit dem Deutschen Schauspielhaus nun im Herzen Hamburgs im wahrsten Sinne des Wortes eine neue Bühne gefunden.

Ähnlich wie die Elphi überzeuge das Deutsche Schauspielhaus mit einer "außergewöhnlichen Akustik", so Fabian Narkus, Gründer von "Channel Aid".

"Wir sprechen jetzt wirklich von einem ganz, ganz intimen Set-up. Nur 1200 Gäste finden Platz - das sorgt natürlich für eine ganz besondere Atmosphäre." Narkus und sein Team wollen damit das Konzerterlebnis "noch immersiver gestalten".

Legat-Versöhnung: Vater und Sohn endlich wieder dicke
Unterhaltung Legat-Versöhnung: Vater und Sohn endlich wieder dicke
Diese Promi-Beziehung lässt sogar Entertainer Harald Schmidt schwärmen
Unterhaltung Diese Promi-Beziehung lässt sogar Entertainer Harald Schmidt schwärmen

Bei "Channel Aid" treten Künstler und Künstlerinnen gemeinsam mit dem 65-köpfigen Lufthansa-Orchester auf.

Dank des besonderen Konzepts können aber auch Fans ohne Ticket das Konzert kostenlos per Livestream auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal verfolgen. Pro Klick werden Spenden für Charity-Projekte generiert.

Der Vorverkauf für das Konzert von Samy Deluxe startet am Freitag, 29. August, ab 10 Uhr, exklusiv bei Eventim. Mehr Informationen unter channel-aid.de.

Titelfoto: zeitz

Mehr zum Thema Unterhaltung: