Georg von Tokio Hotel: So pompös war seine Hochzeit

Magdeburg/Vence (Frankreich) - Georg Listing (38), Bassist der Band Tokio Hotel, hat nach 17 Jahren Beziehung seine Susanne geheiratet. Jetzt haben beide verraten, wie sie mit Freunden und Familie den schönsten Tag ihres Lebens gefeiert haben.

Georg Listing spielt bei Tokio Hotel an der Bassgitarre. (Archivfoto)
Georg Listing spielt bei Tokio Hotel an der Bassgitarre. (Archivfoto)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Wie sie der deutschen Vogue erzählten, ging es für sie nach Südfrankreich. Doch zuvor gab es für beide jeweils einen Junggesellenabschied.

Wobei Georg gleich zweimal gefeiert hatte, wie er berichtete. Einmal in kleiner Runde zusammen mit seinen Bandkollegen Bill, Tom (beide 36) und Gustav (37) auf einer Ranch in Wyoming (USA).

Das zweite Mal ging es nach Island. Diesmal jedoch in größerer Runde. "In Island waren dann noch mein Stiefvater und einige Freunde aus der Jugend dabei", zitiert ihn das Magazin.

"Hab viel getrunken": neue Details im Kuss-Drama um Serkan
Unterhaltung "Hab viel getrunken": neue Details im Kuss-Drama um Serkan

Für die Braut und ihre Freunde ging es für fünf Tage nach Mallorca. Ursprünglich nicht eingeplant, aber dann doch umgesetzt war ein Abstecher zum Ballermann.

Zur Hochzeit Mitte September ging es dann direkt weiter nach Vence in die Nähe von Nizza im Süden Frankreichs. Für ein Wochenende bezogen sie das Château Saint-Martin mit direktem Blick auf die Côte d'Azur.

Hochzeitsgäste wurden rundum versorgt

Nach 17 Jahren in einer Beziehung haben sich Susanne und Georg Listing das Jawort gegeben.
Nach 17 Jahren in einer Beziehung haben sich Susanne und Georg Listing das Jawort gegeben.  © Screenshot/Instagram/susanneknispel

Schon am Freitag starteten die Feierlichkeiten mit einem Welcome-Dinner und einer Band, die romantische Pariser Straßenmusik spielte. Jeder Gast erhielt auf seinem Zimmer Welcomebags mit personalisierten Sweatshirts, Seidentüchern und nützliche Kleinigkeiten wie Ohropax und Sonnencreme.

Sogar ein für die Hochzeit selbst kreierter Duft wurde während der Feierlichkeiten versprüht.

Noch am ersten Abend bekam Susanne ein Tennisbracelet ihrer Lieblingsschmuckdesignerin Leo Mathild sowie einen emotionalen Brief ihres zukünftigen Mannes geschenkt.

"Ich wurde vergewaltigt": GNTM-Gewinnerin bricht ihr Schweigen
Unterhaltung "Ich wurde vergewaltigt": GNTM-Gewinnerin bricht ihr Schweigen

Die Trauung fand am Folgetag im Garten des Châteaus zwischen Brunnen und alten Olivenbäumen statt.

Zum Hochzeitsdinner wurde ein Vier-Gänge-Menü aufgetischt. Statt einer klassischen Hochzeitstorte gab es eine Tarte mit frischen Beeren.

Der letzte Tag endete in entspannter Atmosphäre mit einem Brunch, einer Poolparty und schließlich in einem Pizzaabend. "Als wir am letzten Tag beim Brunch angekommen sind, haben alle unsere Freunde und Familienmitglieder die Sweatshirts getragen, die wir für sie gemacht haben - das war schon ein besonders schöner Moment", erzählte Susanne.

Über die gesamten Tage überraschte die Braut zudem mit verschiedenen edlen Kleidern zu den jeweils unterschiedlichsten Anlässen. Einen Einblick gibt sie auf ihrem Instagram-Account.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/susanneknispel

Mehr zum Thema Unterhaltung: