Harte Kritik an Berichterstattung: TV-Legende Harald Schmidt knöpft sich die Medien vor

Köln - Trotz Inflation und Gasknappheit glaubt Harald Schmidt (64) nicht, dass sich viele Menschen vor dem kommenden Winter fürchten.

Der 64-Jährige war von 2012 bis 2014 mit seiner Harald-Schmidt-Show auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen, ehe seine Sendung abgesetzt wurde.
Der 64-Jährige war von 2012 bis 2014 mit seiner Harald-Schmidt-Show auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen, ehe seine Sendung abgesetzt wurde.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

"Es wird behauptet, dass man sich fürchtet", sagte der frühere Late-Night-Talker ("Die Harald Schmidt Show") der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Dem sei aber gar nicht so. Die meisten Leute hätten eher die Haltung: "Naja, wir warten mal ab. Ich drehe halt ein bisschen das Gas runter. Verglichen mit anderen Ländern geht's uns ja noch prima."

Es seien vielmehr die Medien, die das Thema hochkochten und teilweise den Eindruck erweckten, als stünde ganz Deutschland kurz vor dem Abgrund, meinte Schmidt.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: