Kim-Kardashian-Doppelgängerin stirbt nach Schönheits-OP

Kalifornien - Sie wollte aussehen wie Superstar Kim Kardashian (42): Dafür legte sich die Amerikanerin Christina Ashten Gourkani (†34) regelmäßig unters Messer. Jetzt kostete sie einer ihrer Schönheits-Eingriffe das Leben.

Christina Ashten Gourkani (†34) starb an einem Herzstillstand.
Christina Ashten Gourkani (†34) starb an einem Herzstillstand.  © Montage: Screenshot/Instagram/ashtens_empire
Nach einer plastischen Operation vergangene Woche kam es offenbar zu Komplikationen: Wie Daily Mail berichtete, erlitt Christina, besser bekannt als "Ashten G", einen Herzinfarkt, während sie sich im Krankenhaus von ihrem jüngsten Beauty-Eingriff erholen wollte.

Die Familie der Influencerin machte die traurige Nachricht wenig später bei Instagram öffentlich: "Mit tiefer Trauer und einem immens schweren gebrochenen Herzen müssen wir den erschütterndsten, unglücklichsten und unerwartetsten Tod unserer wunderschönen geliebten Tochter und Schwester Christina Ashten Gourkani bekannt geben", wandten sich ihre Hinterbliebenen an die rund 618.000 Follower des OnlyFans-Models.

Gleichzeitig riefen sie zu einer Spendenaktion auf, um Geld für die Beerdigung der verstorbenen 34-Jährigen zu sammeln, die kommende Woche stattfinden soll.

Familie sammelt Spenden für Christina Ashten Gourkanis Beerdigung

Christina Ashten Gourkani (†34, r.) wollte aussehen wie ihr Vorbild Kim Kardashian (42, l.).
Christina Ashten Gourkani (†34, r.) wollte aussehen wie ihr Vorbild Kim Kardashian (42, l.).  © Montage: Evan Agostini/Invision/AP/dpa, Screenshot/Instagram/ashtens_empire

Auf der Spendenseite, wo inzwischen knapp 3.600 US-Dollar zusammengekommen sind, schilderten Christinas Angehörige ihren tragischen Verlust erneut und sprachen von einem "wahr gewordenen Albtraum". Die genauen Todesumstände der Netz-Bekanntheit sollten jetzt erneut überprüft werden, hieß es in dem Statement der Familie.

Christinas Anhängerschaft flutete ihren Instagram-Kanal derweil mit Beileidsbekundungen und nahm mit rührenden Worten Abschied von der Beauty-Queen: "Mein Herz ist gebrochen", "Ruhe in Frieden, mein Engel" oder "Wir werden deine wunderschöne Seele niemals vergessen", kommentierten Freunde und Fans des Models unter dem traurigen Post über ihren plötzlichen Tod.

Eine andere Followerin mahnte, künftig auch im Netz stärker über die Risiken von Schönheits-OPs aufzuklären: "Es ist ein so wichtiger Punkt, den wir anderen Frauen bezüglich des Operationsrisikos mitteilen müssen. [...] Die Notwendigkeit einer OP gegenüber dem Risiko für dein Leben sollte eine viel größere Entscheidung sein!"

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/ashtens_empire

Mehr zum Thema Unterhaltung: