Schauspielstar arbeitet an "Sims"-Verfilmung"

Los Angeles (USA) - Die beliebte Videospielreihe "Die Sims" soll verfilmt werden. Auch "Barbie"-Darstellerin Margot Robbie (33) ist bei dem Projekt mit von der Partie.

Schauspielerin Margot Robbie (33) und ihre Produktionsfirma "LuckyChap" arbeiten an einem Sims-Film. (Archivbild)
Schauspielerin Margot Robbie (33) und ihre Produktionsfirma "LuckyChap" arbeiten an einem Sims-Film. (Archivbild)  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Der "Sims"-Film sei bereits bei der Produktionsfirma "LuckyChap" in Arbeit, berichtete das US-Magazin "Variety".

Robbie hatte die Firma 2014 mitgegründet und mit "Barbie" einen großen Erfolg an der Kinokasse gefeiert. Nach der stylischen Spielzeugpuppe soll nun also die virtuellen Sims-Figuren für volle Kinosäle sorgen.

Seitdem das Simulationsspiel im Jahr 2000 auf den Markt kam, hat es sich zu einer der beliebtesten und meistgespielten Videospielreihen entwickelt.

"Nackte Kanone" wird neu verfilmt - mit dieser Kult-Blondine!
Kino & Film News "Nackte Kanone" wird neu verfilmt - mit dieser Kult-Blondine!

Noch heute erscheinen immer wieder Erweiterungspakete mit neuen Inhalten für die eigene virtuelle Familie.

Wie genau die Verfilmung aussehen soll, ist bisher ebenso unbekannt wie ein Erscheinungstermin. Ob Robbie selbst in die Rolle eines Sims schlüpft oder es sich um einen Animationsfilm handelt, ist also offen.

Fans dürften so oder so auf eine filmische Umsetzung gespannt sein, denn abseits der fröhlichen Simulation des Alltags samt Jobsuche oder Eheschließung besteht eine der vielen Aktivitäten des Spielers unter anderem darin, dem virtuellen Charakter im Pool die Leiter zu nehmen.

Typisch Sims: das grüne Symbol über den Köpfen der Spielfiguren.
Typisch Sims: das grüne Symbol über den Köpfen der Spielfiguren.  © Electronic Arts/dpa/tmn

Sollten tatsächlich echte Schauspieler in die Rolle der Sims schlüpfen, sollten sie definitiv damit anfangen, die eigens für das Videospiel entworfene Sprache "Simlish" zu lernen.

Titelfoto: Bildmontage: Electronic Arts/dpa/tmn, Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: