Ur-Batman aus den 80ern kehrt für neuen Film zurück: So sieht Michal Keaton jetzt als Bruce Wayne aus!

Los Angeles/London - In Hollywood werden Träume wahr und das Unmögliche möglich. Den neuesten Beweis dafür tritt der fast 70 Jahre alte Schauspieler Michael Keaton jetzt an: Der 69-Jährige spielt tatsächlich noch einmal Batman in einem Blockbuster!

1989: Michael Keaton erstmals in der Rolle als Batman.
1989: Michael Keaton erstmals in der Rolle als Batman.  © Warner Bros. France

Nachdem er den schwarzen Ritter 1989 in dem Film "Batman" und 1992 in der Fortsetzung "Batmans Rückkehr" verkörperte, soll er diesmal jedoch nicht die Hauptrolle spielen.

Vielmehr handelt es sich bei dem neuesten Auftritt um eine edle Nebenrolle in der Hollywood-Produktion "The Flash". Nicht einmal den einzigen Batman wird Keaton hier verkörpern, auch Ben Affleck (48) kehrt in dieselbe Rolle zurück!

Grund für dieses "Durcheinander" sind alternative Universen und Zeitebenen, die in The Flash vorkommen werden. Ezra Miller (28) wird in die gleichnamige Titelrolle zurückkehren.

Sarah Engels gibt Baby-Update nach Feindiagnostik-Termin: Eine Sache lief nicht ganz so glatt
Sarah Engels Sarah Engels gibt Baby-Update nach Feindiagnostik-Termin: Eine Sache lief nicht ganz so glatt

Das Publikum kennt ihn in der Rolle von The Flash/Barry Allen bereits aus den Filmen "Batman v Superman: Dawn of Justice", "Suicide Squad" oder auch "Justice League". Ben Affleck ist Miller daher schon einige Male bei früheren Dreharbeiten über den Weg gelaufen.

Michael Keaton am Set in London als Bruce Wayne

Los Angeles 2017: Michael Keaton bei der Premiere seines Films "The Founder".
Los Angeles 2017: Michael Keaton bei der Premiere seines Films "The Founder".  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Jetzt kann der 28-Jährige auch Bekanntschaft mit Ur-Batman Keaton machen. Am Wochenende tauchte von diesem endlich ein erster Schnappschuss vom Set in London auf.

Zu sehen ist der 69-Jährige darauf mit grauen Haaren und elegantem blauen Anzug in seiner Rolle als Bruce Wayne. Ob und wie er sich in seinem alten Batman-Outfit machen wird, bleibt abzuwarten.

Big Screen Leaks veröffentlichte das Foto am Sonntag auf Twitter und legte kurz darauf mit einem Bild von Supergirl nach. Sasha Calle (25) verstärkt das Team von The Flash nämlich auch noch.

Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?
Promis & Stars Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?

Bis das Werk in den deutschen Kinos erscheint, müssen sich DC-Fans allerdings noch eine ganze Weile gedulden. Erst am 4. November 2022 soll der Film hierzulande starten.

Da wünscht sich manch ein Zuschauer bereits eine Zeitkapsel, mit der er in die Zukunft reisen kann...

Titelfoto: Twitter/Screenshots/@bigscreenleaks/Warner Bros. France

Mehr zum Thema Kino & Film News: