"Manta Manta", "Masked Singer" und Mutter Beimer sollen SAT.1-Sorgenkind "Volles Haus" pushen
Unterföhring - Es ist das Sorgenkind von Sat.1 - aber zugleich auch eine Spielwiese, sich auszuprobieren. Die tägliche Live-Sendung "Volles Haus" hängt weiter im Quotenkeller fest.

Das Medienportal "Quotenmeter" sprach in einem Beitrag vom Samstag von einem "chronisch schlechten Sat.1-Vorabend". Das Publikum wird inzwischen so überschaubar, dass man das Gefühl bekommt, man könne die Zuschauer bald namentlich begrüßen.
Zwischenzeitig hatten Sendungen wie "Kaffee oder Tee?" im SWR Fernsehen mehr als ein doppelt so großes Publikum, wie das Medienportal "DWDL" mitteilte.
In der kommenden Woche greifen die Verantwortlichen daher tief in die Trickkiste, um in der Gunst der werberelevanten Zielgruppe wieder nach oben zu gelangen.
Vielleicht bringt der Frühlingsanfang am Montag auch einen Neustart für die Sendung, wenn die ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" bei "Volles Haus" zu Gast ist.
Konkreter gesagt: In der Live-Sendung, die von Montag bis Freitag zwischen 16 und 19 Uhr "on air" geht, soll eines der Kostüme, das in der kommenden Staffel auftreten wird, der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Zwei neue Gesichter als Moderatoren-Duo feiern Einstand

Mit dem "Seepferdchen", dem "Igel" und dem "Schuhschnabel" wurden uns vor wenigen Tagen bereits die ersten drei geheimen Stimmband-Akrobaten-Looks offenbart.
Boulevardesk wird es vor allem für die "Lindenstraße"-Fans am Mittwoch, wenn "Mutter Beimer"-Darstellerin Marie-Luise Marjan (82) darüber spricht, dass sie sich für ein neues Liebesabenteuer bereithält.
Am Donnerstag erzählt Schauspieler Raphael Vogt (47) von seinem Van-Trip durch Europa und wie auf zehn Quadratmetern dabei das Eheleben funktioniert hat.
Am Freitag berichtet schließlich Tina Ruland (56) darüber, was uns in der "Manta Manta"-Fortsetzung erwartet und wie es ist, mit dem eigenen Sohn vor der Kamera zu stehen.
Außerdem gibt es in der kommenden Woche Tipps für ein entspannteres Familienleben von Erziehungsexpertin Katja Saalfrank (51) sowie Urlaubs- und Abendbrot-Ideen.
Zudem - und das dürfte der größte Aha-Effekt sein - feiern mit Madeleine Wehle (55) und Christian Wackert (34) zwei neue Gesichter als Moderatoren ihre Premiere.
Titelfoto: Sat.1/Willi Weber