187 Strassenbande: Bonez MC verrät seinen Kontostand

Hamburg - Die 187 Strassenbande ist berüchtigt für Ärger mit der Polizei, Drogenexzesse, Sexismus und Rumgeprotze. Ob dicke Autos, goldene Uhren, haufenweise neue Nikes oder dicke Geldbündel - die Rapper zeigen ihren Reichtum.

Bonez MC zeigt in seiner Instagram-Story seinen Lieblingsgruß.
Bonez MC zeigt in seiner Instagram-Story seinen Lieblingsgruß.  © Montage: Screenshot/Instagram/bonez187erz

Auch Strassenbanden-Oberhaupt Bonez MC geht auf den ersten Blick sehr offen damit um.

Der 34-Jährige schmückt sich mit Statussymbolen wie Ketten, Uhren und Ringen, doch beim Wohnen legt er weniger Wert auf Luxus.

Erst kürzlich sagte Bonez MC in einem Bravo-Interview, dass er sich mit einem Freund eine Ein-Zimmer-Wohnung in St. Pauli teilt. 23 Quadratmeter und das Bett teilten sich die beiden.

Bonez MC erntet Kritik für Posting: "Lösch' und zeig bisschen Ehre"
187 Strassenbande Bonez MC erntet Kritik für Posting: "Lösch' und zeig bisschen Ehre"

Sehr ungewöhnlich für einen der derzeitig erfolgreichsten Rapper Deutschlands und kaum zu glauben.

Denn finanziell geht es Bonez MC sehr gut: Seine Alben stürmen die Charts, Konzerte sind fast immer ausverkauft, Merchandise-Produkte von Vandal Sport, Team Platin und anderen gehen massenhaft weg, die Shishatabak-Marke "187 Tobacco" ist ein Bestseller und vom Karneval Vodka wurde gerade die 100.000 Flasche verkauft - da kommt einiges an Geld zusammen.

Und auch wenn John Lorenz Moser, wie der 34-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, viel davon ausgibt, spart er den Großteil offenbar.

Vor wenigen Monaten erklärte der Rapper laut raptastisch.net, dass er Multimillionär sei.

Bonez MC hat Millionen in Immobilien gesteckt

Bonez MC und RAF Camora (rechts) sind zusammen sehr erfolgreich.
Bonez MC und RAF Camora (rechts) sind zusammen sehr erfolgreich.  © Montage: Screenshot/Instagram/bonez187erz

So gab er im Gespräch mit einem Fan an, mehr als drei Millionen Euro auf dem Konto sowie mehr als fünf Millionen Euro in Immobilien investiert zu haben.

Alleine für die Wohnung seiner Tochter und deren Mutter in Hamburg-Ottensen, von der er getrennt ist, soll Bonez MC 1,1 Millionen Euro gezahlt haben.

Inzwischen verfügt der 34-Jährige über deutlich weniger Geld auf seinem Konto. In einer mittlerweile wieder gelöschten Fragerunde auf Instagram verriet er vor wenigen Tagen, dass nur noch rund 456.000 Euro auf seinem Konto liegen würden.

Läuten bei Rapper Bonez MC nach der Geburt seines Kindes demnächst die Hochzeitsglocken?
187 Strassenbande Läuten bei Rapper Bonez MC nach der Geburt seines Kindes demnächst die Hochzeitsglocken?

Wo die restlichen 2,5 Millionen Euro geblieben sind, ließ er offen. Sicher ist jedenfalls, dass es Bonez in wenigen Jahren zum Millionär geschafft hat.

Im Jahr 2017 soll er seine erste Million verdient haben. Seitdem hat er seinen Reichtum ordentlich vermehrt.

Im kommenden Sommer dürfte es damit weitergehen. Denn dann soll ein neues Album erscheinen. Auch das Streaming der alten Alben bringt monatlich Zehntausende Euro ein, wie der Spiegel berichtet.

Um genug Geld auf dem Konto dürfte sich Bonez MC die nächste Zeit also wenig Sorgen machen müssen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/bonez187erz

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: