Gzuz auf Bewährung aus Gefängnis entlassen: "Freier Mann"

Hamburg - Er ist wieder frei: "187 Straßenbande"-Rapper Gzuz (35) durfte am heutigen Dienstag das Gefängnis in Hamburg verlassen. Abgeholt wurde er offensichtlich von seiner Frau Lisa (29).

Rapper Gzuz (35) wurde nach knapp 8 Monaten frühzeitig auf Bewährung aus dem Gefängnis in Hamburg entlassen.
Rapper Gzuz (35) wurde nach knapp 8 Monaten frühzeitig auf Bewährung aus dem Gefängnis in Hamburg entlassen.  © Montage: Screenshot Instagram/gzuz187_official

Seit dem 12. September scheint Gzuz offiziell wieder ein "Freier Mann" zu sein, wie er selbst unter einem Instagram-Post schrieb, auf dem er sich vor dem Gefängnis platzierte und mit einer blauen Mülltüte und seinem kleinen Zellen-Fernseher posierte.

Vor ihm steht außerdem ein kleiner schwarzer Koffer, der geschmückt ist mit Unterschriften. Höchstwahrscheinlich die seiner Familie und Freunde.

Passend zu der Freilassung des gebürtigen Hamburgers meldete sich nach mehreren Tagen Hitze nun auch das klassische, wenn auch aktuell schwüle, Hamburger Schietwetter zurück. Für den Rapper somit sicherlich ein Heimkommen auf allen Ebenen.

Läuten bei Rapper Bonez MC nach der Geburt seines Kindes demnächst die Hochzeitsglocken?
187 Strassenbande Läuten bei Rapper Bonez MC nach der Geburt seines Kindes demnächst die Hochzeitsglocken?

Seine Freude über die Gefängnisentlassung nach knapp acht Monaten hinter Gittern teilte er auch in der Story mit seinen 2,6 Millionen Followern: "So Gazi is' wieder frei. Muddi is schwanger. Aber Moment mal ...", brüllt Kristoffer, wie der Rapper bürgerlich heißt, in die Kamera, zählt die Schwangerschaftsmonate an den Fingern ab: "Da war ich ja noch im Knast ha ha ha ha ..." und bringt Frau Lisa am Steuer damit sehr in Verlegenheit.

Auch sie selbst teilte die Baby-News erst vor kurzem auf Instagram mit.

Rapper Gzuz und seine Frau Lisa werden wieder Eltern

Gemeinsam mit seiner Frau Lisa (29) erwartet der "187 Straßenbande"-Frontmann ein weiteres Kind. Im Auto witzelte er darüber, ob es überhaupt von ihm sein kann, da er ja die ganze Zeit im Knast gewesen ist.
Gemeinsam mit seiner Frau Lisa (29) erwartet der "187 Straßenbande"-Frontmann ein weiteres Kind. Im Auto witzelte er darüber, ob es überhaupt von ihm sein kann, da er ja die ganze Zeit im Knast gewesen ist.  © Montage: Screenshot Instagram/gzuz187_official, Screenshot Instagram lisaerdbeer

Mit dem Witz griff Gzuz wohl das auf, was sich viele Social-Media-Nutzer schon länger fragen: Wie kann das Kind von ihm sein?

Darüber klärte seine Frau Lisa am heutigen Tag selbst auf und verwies mit einem Zwinker-Smiley auf einen "Bild"-Artikel über die Thematik.

Dort wird berichtet, dass der Musiker seit 7. Juni im offenen Vollzug in der Freigänger-JVA Glasmoor bei Norderstedt war. Somit durfte er den Knast zumindest tagsüber verlassen.

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

Die Familie hat also gleich doppelten Grund zum Feiern: die Freiheit des Papas und die dritte Schwangerschaft der 29-Jährigen.

Sicherlich wird es sich der Rapper aber nicht entgehen lassen, seine frühzeitig zurückgewonnene Freiheit auch in seiner Stammkneipe auf der Reeperbahn "Zur Ritze" mit Freunden zu begießen.

Als allererstes ist offensichtlich aber die Familie dran.

Titelfoto: Montage: Screenshot Instagram/gzuz187_official

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: