Gzuz kommt in den Knast: Aber wie geht seine Familie mit der Haftstrafe um?

Hamburg - "Gzuz frei, kein Knast" rappt Kristoffer Jonas Klauß (34, 187 Strassenbande) im Track "Späti" seines 2022 erschienenen Albums "Große Freiheit". Dass ausgerechnet diese Zeile ein frommer Wunsch bleiben sollte, entschied am 4. März dieses Jahres Richterin Dr. Nicole Dietrich im Berufungsprozess gegen den Rapper. Woher seine Frau Lisa (29) während seines bevorstehenden Gefängnisaufenthalts Kraft schöpft, verriet sie in einem Q&A auf Instagram.

Lisa (29) beantwortet Fragen auf Instagram.
Lisa (29) beantwortet Fragen auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/lisaerdbeer

Wann Gzuz seine rund acht Monate lange Haftstrafe antreten muss, ist bislang noch nicht bekannt.

Dass er nun zum zweiten Mal ins Gefängnis muss, daran führt wohl kein Weg mehr vorbei. Der Revisionsantrag des Hamburger Rappers wurde im September abgelehnt, wie damals ein Sprecher des Hanseatischen Oberlandesgerichts auf TAG24-Nachfrage mitteilte.

Ein harter Schlag. Vermutlich nicht nur für den Rapper. Immerhin lässt er seine Frau Lisa und zwei gemeinsame Töchter in Freiheit zurück. Das Paar gab sich erst im Sommer auf Mallorca das Ja-Wort.

Nach Notkaiserschnitt: Frau von 187-Star Gzuz zeigt After-Baby-Body
187 Strassenbande Nach Notkaiserschnitt: Frau von 187-Star Gzuz zeigt After-Baby-Body

Entsprechend wollte ein Follower jetzt wissen, wo die 29-Jährige eigentlich ihre positive Stärke herholt, wenn ihr Mann ins Gefängnis muss.

"Da bei uns alles stimmt und ich allgemein ein sehr positiver Mensch bin, weiß ich, dass wir das alles schaffen", ist die Hamburgerin überzeugt. "Ich habe einen großen und starken Background", betonte die zweifache Mutter.

"So viele Liebe Freunde und die beste Familie der Welt! Ich bin nie allein."

Langweilig wird Lisa während Gzuz' Abwesenheit wohl nicht

Reiterin Lisa macht ihre Leidenschaft offenbar zum Beruf.
Reiterin Lisa macht ihre Leidenschaft offenbar zum Beruf.  © Screenshot/Instagram/lisaerdbeer

Immerhin dürfte Lisa in der Zeit ohne ihren berühmten Mann alles andere als langweilig werden.

Nicht nur, dass sie dann erstmal als alleinerziehende Mutter alle Hände voll zu tun haben dürfte. Nein, die hübsche 29-Jährige studiert auch noch. Tierheilpraktik mit der Fachrichtung Ernährungsberatung und Pferde-Akupunktur.

Sollte ihr der Rüpel-Rapper doch zu sehr fehlen, kann sie sich vielleicht mit seiner Musik trösten. Besonders der ungewohnt emotionale Song "Kein Plan", hat es der Pferdenärrin angetan. Als sie den zum ersten Mal hörte, habe sie sogar Tränen in den Augen gehabt, verriet sie ihren Followern.

Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?
187 Strassenbande Kurz vor Geburt ihres dritten Kindes: Sind Lisa und 187-Rapper Gzuz noch ein Paar?

Kein Wunder, schließlich heißt es da: "Was soll ich dir beibring', wenn ich niemals daheim bin?/Mama am Weinen, schon fast am Verzweifeln/Papa auf Reisen, manchmal baut er Scheiße/Doch hab' immer versucht, dass es am Ende was einbringt."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lisaerdbeer

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: